Teilen über AirDrop nicht mehr möglich
Nach ÜBertragung mehrerer Bilder kam diese Meldung. Hatte im Urlaub angefangen, die Urlaubsbilder vom iPhone 14 pro max auf's iPad Air 5. Gen. zu schieben per Airdrop. Das hat auch alles die ganze Zeit gut funktioniert bis plötzlich irgendwann die Fehlermeldung kam, daß das Teilen nicht möglich ist.
Zunächst immer wieder versucht und einige Bilder konnten noch versendet werden bis gar keins mehr verschickt wurde. Jetzt habe ich alle Schritte überprüft, WLan an, Bluetooth an, beide auch mal aus- und wieder angeschaltet, beide Geräte einem Zwangsneustart unterzogen, beide Geräte haben 18.4.1 drauf.
Habe dann gemerkt, daß sich die Geräte per Bluetooth nicht koppeln. Sie finden sich, aber beim koppeln kommt eine Fehlermeldung. Einmal hatte es geklappt, daß sie sich gekoppelt haben, dann aber nicht mehr.
Wo kann ich noch ansetzen? Wieso geht es plötzlich nicht mehr? Wie gesagt: es hat bisher immer funktioniert und ich habe in den Einstellungen auch nichts verändert. Habe immer "Nur für Kontakte" aktiv, habe aber auch mal "10 Minuten für alle" probiert. Geht auch nicht. Bin gerade etwas ratslos. Wollte die Urlaubsbilder auf's iPad ziehen, damit Oma das besser sehen kann. Mal davon abgesehen, sollte es ja generell funktionieren.
Ach ja, ich denke, das Problem liegt am iPad, denn ich kann von meinem iPhone zu dem meines Mannes Bilder schicken.
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro Max