Kontaktadresse: Gewährleistung nach Reparatur

Hallo.

ich hatte nicht so erfolgreiche Kontakte mit dem Apple Support der meine Nachrichten erstmal ignoriert hat und mich dann abgewimmelt hat. Gibt es eine andere Kontaktmöglichkeit als den Chat oder die Telefonnummer 0800 6645451, wo ich auf ein bisschen mehr Verständnis hoffen kann?

vielen Dank für Hinweise !

Folgendes ist passiert:

Die Kamera meines Handy ist kaputt, äußerlich ist aber kein Schaden zu erkennen. Das Telefon wurde vor einem Jahr von Apple getauscht (Garantieleistung unter der Standard Apple Garantie).

Jetzt hat mir der Support erklärt ich müsse für die Reparatur 400€ zahlen, weil man nach Gewährleistung garnicht zuständig sei. Das ist vor allem erstmal teurer als ein neues IPhone SE 🙃.

das Problem ist aber, dass Apple mein Gerät ja getauscht hat und dann damit auch der Ansprechpartner ist. Schließlich ist es nicht mehr das Gerät vom Händler. Außerdem müsste Apple nach der Behebung eines Defekts sowieso wieder 2 Jahre Gewährleistung bieten (212 BGB), was ich über den Händler nicht durchsetzen kann.

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 06. Mai 2025 08:29

Antworten
9 Antworten

07. Mai 2025 05:21 als Antwort auf Hilft-das

Hallo Hilft-das,

um beim Apple Support ein höheres Eskalationslevel zu erreichen, empfehle ich Dir, den Support erneut zu kontaktieren und dabei klar zu sagen, dass Du bereits alle Standardmaßnahmen erfolglos durchlaufen hast.

Bitte höflich um die Weiterleitung an einen Supervisor oder an einen Mitarbeiter der nächsthöheren Support-Stufe. Es hilft, wenn Du alle bisherigen Schritte, Kontaktaufnahmen und Dokumentationen parat hast. Bleib freundlich, aber bestimmt – und betone, dass eine zeitnahe Lösung wichtig ist.

Hier die relevanten Kontaktdaten:

Apple Distribution International Ltd. 

Hollyhill Industrial Estate 

Hollyhill, Cork 

Republic of Ireland 

E-Mail: contactus.de@euro.apple.com

Telefax: +353(0)214283917

Weitere Informationen findest Du auch unter:

Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir hiermit weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

06. Mai 2025 12:00 als Antwort auf Hilft-das

Du verwechselst Garantie und Gewährleistung.

Garantie ist ein freiwilliges Erfüllungsversprechen des Herstellers für ein mängelfreies Gerät. Die Garantie kann eingeschränkt sei und bestimmten Bedingungen unterliegen.

Gewährleistung ist der gesetzlich reglementierte Anspruch eines Endverbrauchers auf Lieferung mängelfreier Ware gegenüber dem Händler. Sie ist auf 24 Monate begrenzt.

Du bist frei in der Wahl, an wen du dich im Mängelfall wenden willst.

Da ist wohl einiges durcheinander geraten.

Zahlen würde ich hier nichts.

06. Mai 2025 08:58 als Antwort auf christine33

Hallo Christine.

Kannst du mir eine andere Kontaktmöglichkeit zu Apple empfehlen als die die ich bereits probiert habe?

Ich weiß nicht wie interessant es ist hier im Forum den Zustand meines Geräts und die Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie zu diskutieren. Aber wenn es dich interessiert kann ich gerne mal genauer erklären woran es gerade hakt 

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontaktadresse: Gewährleistung nach Reparatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.