Fake E-Mail nach Bestellung erhalten

Ich habe was auf der Apple Website ein Iphone 16 pro gekauft, zuerst war alles normal. Ich habe es bezahlt und die Bestätigungsemail ist gekommen. Aber dann nach 4 Stunden habe ich eine Email bekommen die heißt Apple Bestellung W... erfordert Aktion. Und in der Email steht:"Wir können deine Bestellung nicht bearbeiten. Um zu vermeiden, dass sich deine Bestellung verzögert, ruf uns unter 0800 7237233 an. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen keine Rückmeldung von dir erhalten haben, wird deine Bestellung storniert.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Apple

0800 7237233

". Dann habe ich aber nachgeschaut und nirgendwo die Telefonnummer bei Apple gefunden was soll ich jetzt tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16

Gepostet am 17. Mai 2025 02:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2025 08:51

Mit grosser Sicherheit ist die Nachricht ein Fake bzw. Phishing. Einfach nichts machen, niemanden anrufen und auch nichts anklicken. Die Mail löschen.

Den Status der Bestellung kannst du selbst in deinem Account überprüfen. Wenn es Probleme gibt, ruf‘ den Customer Support an (0800 2000 136 kostenlos aus D).