Safari Google Suchergebnisse werden nicht mehr blau sondern türkis angezeigt?
Die Such-Ergebnisse sind seit ein paar Wochen auf dem iPad türkis, im privaten Browser sind sie weiterhin blau, siehe Bilder. Woran liegt das?
Die Such-Ergebnisse sind seit ein paar Wochen auf dem iPad türkis, im privaten Browser sind sie weiterhin blau, siehe Bilder. Woran liegt das?
Hallo chris-20,
falls Du weder Kontrast‑Optionen noch Farbfilter aktiviert hast, lösche bitte probeweise den Safari‑Cache (Safari > Einstellungen > TAB Erweitert > Funktion für Web-Entwickler anzeigen & TAB Datenschutz > Websitedaten verwalten > Alle entfernen → Safari Menü > Entwickler > Cache-Speicher leeren) und starte Safari neu. Google kann zwischendurch neue Farbcodes testen, die sich erst nach einem Cache‑Reset korrekt anzeigen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo chris-20,
falls Du weder Kontrast‑Optionen noch Farbfilter aktiviert hast, lösche bitte probeweise den Safari‑Cache (Safari > Einstellungen > TAB Erweitert > Funktion für Web-Entwickler anzeigen & TAB Datenschutz > Websitedaten verwalten > Alle entfernen → Safari Menü > Entwickler > Cache-Speicher leeren) und starte Safari neu. Google kann zwischendurch neue Farbcodes testen, die sich erst nach einem Cache‑Reset korrekt anzeigen.
Guten Abend, chris-20,
danke für Deinen Hinweis – ich habe übersehen, dass es um Dein iPad geht, da die Veröffentlichung unter macOS & Systemsoftware / Safari erfolgte. Entschuldige bitte.
Hier findest Du die passende Anleitung von Apple, um Cache und Cookies direkt auf dem iPad zu löschen:
→ Cache und Cookies auf dem iPad löschen - Apple Support (DE)
PS. Eventuell verschieben die Moderator*innen den Beitrag noch in die passende Rubrik.
Und wenn Du Dich zu Testzwecken vom Google Konto abmeldest?
Danke, das hat tatsächlich geholfen, jetzt ist es wieder blau.
sobald ich mich aber wieder anmelde wird es wieder türkis, gibt es da eine Einstellung?, wenn nicht ist auch egal, brauche ja eigentlich gar nicht eingeloggt zu sein, safari speichert ja den Verlauf.
ich benutze ein iPad, kann man da auch den Cache löschen?
Safari Google Suchergebnisse werden nicht mehr blau sondern türkis angezeigt?