Hallo Bella2102,
vielen Dank für Deine Frage – das klingt wirklich ärgerlich. Wenn ich Dich richtig verstehe, zeigt Dein iPhone 11 trotz Löschen und Neuanlegen des Mail-Accounts weiterhin über 36 GB Speicherverbrauch an – während derselbe Account auf einem anderen Gerät kaum Speicher benötigt.
Das wirft natürlich die Frage auf, ob die Anzeige wirklich Gigabyte meint – das wäre für Mail ungewöhnlich viel. Manchmal kann es durch alte Caches, fehlerhafte Systemanzeigen oder ein Backup-Restoring zu solchen Werten kommen.
Ein erzwungener Neustart kann helfen, das System zu „entspannen“ und Speicheranzeigen zu aktualisieren:
Drücke kurz die Lauter-Taste, dann kurz die Leiser-Taste, und halte danach die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
Schau anschließend nochmal unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher, ob sich der Wert verändert hat. Wenn nicht, könnte ein „Reset“ der Mail-App helfen – also App-Daten löschen (soweit möglich), neu starten und den Account neu einrichten, ohne ein altes Backup zu laden.
Ich hoffe, das bringt Dich weiter – gib gerne eine Rückmeldung, ob sich etwas getan hat. Gemeinsam kriegen wir das hin!
Liebe Grüße!