Siri spielt Apple Music Playlist nicht ab, wenn man sie per „Hey Siri“ dazu auffordert

iPad Pro 2022 mit iOS 18.5

Hallo zusammen,

ich habe eine Playlist zusammengestellt und versucht diese über „Hey Siri“ abspielen zu lassen, doch leider sucht Siri die Playlist immer nur in Spotify und sagt es kann die Playlist nicht finden. Habe gelesen das solch ein Problem schon einmal existierte, aber die damalige Lösung „Animierte Kunst“ auszuschalten, hat nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen? Es ist mein erster Versuch mit einer Playlist und ich bin leider nicht erfahren mit der Technik-Anwendung.

Vielen Dank im Voraus.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, 18

Gepostet am 05. Juni 2025 03:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2025 03:29

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Also ein erster Tipp ist die Playlist für einen Tag einfach anders zu benennen, z.B. „Lieder“. Dann versuchst du es nochmal.

Sollte es klappen, dann ist dein vorheriger Name einfach im Moment über Siri nicht verfügbar. Das hatte ich auch schon mal und da kann man, außer auf ein Update warten, nicht viel machen.

Ein zweiter Tipp ist es zu sagen: „Hey Siri, spiel die Playlist XY mit Apple Musik.“, dann müsste es funktionieren.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, würde ich das Gerät neustarten, dann Siri abschalten und wieder neu einschalten.

Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich das iPad zurücksetzen (vorher Backup machen), es dann nochmal versuchen, sollte es dann gehen, liegt es am Backup und da muss man dann schauen wie es weitergeht. Sollte es nicht funktionieren, liegt es an iCloud und dem Apple Account.

Viel Glück