iPad Pro 11" 4. Gen. zeigt feine Streifen im gesamten Display bei 120Hz

Hallo,

ich habe seit Neuestem über das ganze Display feine weiße Streifen im 120Hz Modus, die nach weniger als einer Sekunde wieder verschwinden wenn ich das IPad nicht weiter benutze.

Die Streifen treten jedesmal auf wenn man mit dem IPad interagiert und verschwinden sofort wieder wenn man nichts weiter macht. Die Streifen treten im Querformat auf und laufen horizontal, im Hochformat dann vertikal

Wenn ich die Bildrate beschränke kommen die Streifen nicht, also kann ich das Problem mit den Streifen auf den 120Hz Modus einschränken. Der Fehler lässt sich auch nicht mit Screenshot einfangen.

Das IPad ist nie runtergefallen oder sonst beschädigt worden.

Ist das nun ein Hardwaredefekt oder liegt das am Betriebssystem und kann gepatcht werden?

Danke fürs Durchlesen

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 09. Juni 2025 23:34

Antworten
3 Antworten

12. Juni 2025 10:29 als Antwort auf Netcracker

Hallo, danke für Durchlesen.

Also: der Fehler wird bei einem Screenshot nicht abgebildet.

Ich habe leider aktuell keine Möglichkeit das iPad an einem Monitor anzuschließen aber wenn ich das iPad mittels AirPlay am TV spiegle, sehe ich den Fehler nicht und wenn ich das iPad als Dislplay von meinem Mac (2017er Modell) verwende, dann kommt der Fehler auch nicht. Nur wenn ich dann am iPad wische sieht man den Fehler. Ich vermute hier aber, dass der iPad als Display vom Mac nicht mit 120Hz fährt, sondern erst wenn ich das iPad direkt verwende.

Ich bin ratlos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro 11" 4. Gen. zeigt feine Streifen im gesamten Display bei 120Hz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.