AirPods Pro: Rechter Hörer kein Ton – Firmware 6F22, Case noch auf 1.4.1

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen AirPods Pro (1. Generation).

Der rechte AirPod ist verbunden, gibt aber keinen Ton mehr wieder. Beide AirPods haben die Firmware-Version 6F22, das Ladecase jedoch nur die Version 1.4.1.

Ich habe bereits alle üblichen Schritte versucht (zurücksetzen, entkoppeln, iCloud entfernen etc.), aber das Problem besteht weiterhin.

Da die AirPods Pro zusammen funktioniert haben und das Problem plötzlich auftrat, vermute ich einen Firmware-Konflikt zwischen dem Case und den AirPods.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, das Ladecase auf eine kompatible Firmware-Version zu aktualisieren (z. B. 1.6.8 oder neuer)?

Oder besteht die Möglichkeit, das Case zu tauschen, falls es keine Updates mehr bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

AirPods (1. Generation)

Gepostet am 11. Juni 2025 13:01

Antworten
2 Antworten

11. Juni 2025 13:09 als Antwort auf jamen160

Moin jamen160,

Weder AirPods noch Case bekommen noch Updates, übrigens ist die bei dir anscheinend installierte Software auf den AirPods eine die so von Apple nie gekommen ist, Schluss war damals bei 6F21, nicht bei 6F22, das hat es nie gegeben: Software auf AirPods wird nicht aktualisi… - Apple Community

Wenn du wirklich 6F22 installiert hast, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Fakes, da lege ich mal ganz ungeniert diesen Artikel von mir ans Herz: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Zu deinem Problem, auch wenn natürlich eine Diagnose bei potentiell gefälschten AirPods eher wenig bringt. Das Case hat damit rein gar nichts zu tun, ich kann mich aus Jahren der sehr tiefen Erfahrung hier im Forum an keinen einzigen Fall erinnern wo auch nur im Ansatz das Case an sowas schuld gewesen wäre.

Typischerweise hilft deine AirPods als erstes zu reinigen. Eine Anleitung von Apple findest du dazu hier: AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE). Checke ebenfalls unter, Einstellungen - Bedienungshilfen - Audio & Visuelles, ob der Balance Fader in der Mitte ist. Ansonsten hat man auch häufig einen Hardwareschaden (Wasser, Sturz, Schmutz sind die Klassiker) die sowas verursachen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro: Rechter Hörer kein Ton – Firmware 6F22, Case noch auf 1.4.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.