iOS Downgraden

Hallo an alle 🤗,

meine Frage bezieht sich auf eine Software Update genauer iOS 26 Beta Version. Nach dem Update funktioniert Bank App nicht mehr😏 kann ich irgendwie iOS 18.5 wieder installieren???🤔

lg

iPhone 15 Pro, iOS 26

Gepostet am 18. Juni 2025 11:34

Antworten
4 Antworten

18. Juni 2025 22:34 als Antwort auf Reci_8

Hallo,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) -

Apple Beta — Restore Shipping Software

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - 

How to uninstall iOS or iPadOS beta software - Apple Support

Viele Grüße

18. Juni 2025 15:35 als Antwort auf Reci_8

Du müsstest eine Anleitung erhalten haben, wie du das Beta-Programm wieder verlassen kannst. Sonst schau hier nach:

Apple Beta — Deregistriere deine Geräte

Grundsätzlich war es bodenloser Leichtsinn, Beta-Software auf einem Gerät zu installieren, das du produktiv benötigst. Probleme mit Apps sind zu erwarten, vor allem solchen, die Sicherheitsfunktionen beinhalten. Deren Entwickler sind jetzt gerade dabei, ihre Apps anzupassen. Das kommt nicht aufgehen.

19. Juni 2025 00:38 als Antwort auf Reci_8

Hier solltest du nach der Anleitung vorgehen, die dir bei Testen von Beta Software zur Verfügung gestellt wurde. Wieso installierst du eine Beta auf ein Nutzungsgerät mit Banking Apps? Betas sind nur zum Testen auf Testgeräten und eher für App Entwickler gedacht. Die Software hat noch Bugs und Banking Apps funktionieren nie mit der ersten Beta…!

Ansonsten kann ich mich iPhone-Doc anschließen und hoffen, dass du vor dem Update ein Back-up deiner Daten angelegt hast. Ansonsten sind diese unwiederbringlich nach den Downgrade verloren. Hier müsstest du dann entscheiden, wie wichtig dir diese Daten sind. Sind sie dir sehr wichtig, dann wirst du eine lange Zeit auf deine Banking Funktion verzichten, die Beta Version beibleiben und auf die finale Version im September 2025 warten müssen.

Künftig solltest du dich zum Testen von Betas, bevor du etwas machst, dich etwas genauer einlesen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Downgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.