iTunes Klingelton als Uhr Klingelton mit iOS18
Seit Ewigkeiten benutze ich "Valentine's Love" aus dem iTunes Klingelton-Store als Weckermusik. Seit dem Wechsel auf iOS18 gibt es ihn dort nicht mehr.
Wenn man in den Einstellungen unter "Töne & Haptik" eine Kategorie (zB. Nachrichtenton) auswählt, kann man unter "Tone Store" auf die 0,99€ Töne zugreifen und zB. ehemalige Käufe wieder herstellen. Der Ton erscheint dort dann unter "Hinweistöne" und man kann ihn für die Benachrichtung auswählen.
Beim Wecker kann man zwar auch auf den "Tone Store" zugreifen, wählt man den gekauften Song dort aus, wird man nur gefragt, ob man ihn als Standardklingelton etc. auswählen will. Für den Wecker geht es aber nicht. Die anderen Kategorien im Wecker sind Titel und Klingeltöne. Hinweisetöne, wie in den Einstellungen sind da aber nicht zu finden.
Ich würde gerne aber morgens zu "Valentine's Love" aufwachen. Ist das ein Bug? Gibt es einen Grund, warum zwischen "Hinweistönen" und "Klingeltönen" unterschieden wird und warum wird zwischen "Klingelton" und "Hinweiston" unterschieden?
Kann man den gekauften Klingelton exportieren und als Hinweiston importieren? Das hat mich ja mal 0,99€ gekostet...