Tomb Raider 2 und Monkey Island aus dem Mac App Store, laufen nicht mehr auf Basis von macOS 10.12.6
ℹ️Die beiden wunderbaren macOS-Spiele-Klassiker, lassen sich zwar noch via macOS10.12.6-AppStore laden und installieren, doch nicht mehr korrekt registrieren und daher leider nicht mehr starten. Nach meiner Erinnerung, hat dies auf Basis von macOS10.12.6 noch vor ca. 2 Jahren funktioniert.
⚠️In der Zwischenzeit musste ich die eMail-Adresse für meine AppleID wechseln, womit das Problem evtl. zusammenhängen könnte. Doch andere macOS-Spiele-Klassiker, welche ich im gleichen Jahr (2012, z.B. "Nanosaur2") via MacAppStore gekauft hatte, laufen noch immer einwandfrei, auf Basis von macOS10.12.6 !
⚠️Der macOS10.13-AppStore, kann die komplette Liste meiner bisher gekauften Apps leider nicht mehr anzeigen!
⚠️Leider wurden schmerzhaft viele wunderbare macOS-32Bit-Spiele-Klassiker nicht mehr für die reinen 64Bit-macOS-Versionen (ab macOS10.15) aktualisiert, weshalb man diese Käufe nicht mehr auf Basis der top aktuellen macOS-Version (15.5) nutzen kann!
💡Den Quellcode von "OpenLara" selbst für die "neue" AppleSoC-Rechnerarchitektur kompilieren und die Daten von TombRaider2:mac einfügen?
💡Den Quellcode der "ScummVM" selbst für die "neue" AppleSoC-Rechnerarchitektur kompilieren und die Daten von MonkeyIsland:mac einfügen?
MacBook Air 13″, macOS 10.12