Account ohne Passwort & Telefonnummer zurücksetzen

Hallo,

meine Frau möchte einen Account einrichten. Der User mit ihrer E-Mail-Adresse existiert bereits, aber sie hat ihn selbst nie angelegt (sie hatte bisher kein Apple Produkt). Jetzt möchte sie ihre (!) E-Mail-Adresse für ihren Account verwenden, aber sie kennt weder das Passwort, noch die vertrauenswürdige Telefonnummer, da sie ja Beides nicht selbst angelegt hat.

Kann uns jemand helfen, wie sie das Passwort zurücksetzen kann, damit sie ihren Account verwenden kann?

Gepostet am 15. Juli 2025 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2025 11:00

Der Accountname ist eine Mailadresse, die es weltweit nur einmal gibt.

Entweder hat sie damit vorzeiten einen Account angelegt oder es ist bereits jemand im Namen deiner Frau unterwegs. Dann hat derjenige aber auch Zugriff auf den Mailaccount deiner Frau - der wäre folglich kompromittiert.

Für die Accountverwaltung bei Apple ist das unerheblich. Wer Zugriff auf den Account hat, dem „gehört“ er auch. Eine Zurücksetzen oder eine Wiederherstellung des Accounts im Namen deiner Frau ist nicht möglich.

Meine Empfehlung: die (kompromittierte) Mailadresse verwerfen und ggf. aufkündigen so lange noch Zugriff besteht. Danach mit einer neuen Adresse den Account erstellen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2025 11:00 als Antwort auf Jan_89

Der Accountname ist eine Mailadresse, die es weltweit nur einmal gibt.

Entweder hat sie damit vorzeiten einen Account angelegt oder es ist bereits jemand im Namen deiner Frau unterwegs. Dann hat derjenige aber auch Zugriff auf den Mailaccount deiner Frau - der wäre folglich kompromittiert.

Für die Accountverwaltung bei Apple ist das unerheblich. Wer Zugriff auf den Account hat, dem „gehört“ er auch. Eine Zurücksetzen oder eine Wiederherstellung des Accounts im Namen deiner Frau ist nicht möglich.

Meine Empfehlung: die (kompromittierte) Mailadresse verwerfen und ggf. aufkündigen so lange noch Zugriff besteht. Danach mit einer neuen Adresse den Account erstellen.

15. Juli 2025 11:01 als Antwort auf Jan_89

Hallo Jan_89, warum bereits ein Apple Account mit der E-Mail-Adresse deiner Frau existiert, vermag ich von hier aus auch nicht zu erklären.

Wichtig ist hier, eine einmal genutzte Adresse kann nicht wieder verwendet werden. Zwei Links kann ich dir hier zur Verfügung stellen. Diesen Wenn du dein Apple Account-Passwort vergessen hast und diesen hier.

So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst

Helfen dir diese Anleitungen nicht weiter, kontaktiere bitte den Apple Support unter Apple Account – Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 2000 136 (D).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Account ohne Passwort & Telefonnummer zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.