Fotos Mediatheken zusammenführen unter macOS Catalina und iPhone mit iOS 18.6
Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen alten MacBook Pro (Mid 2012) mit macOS Catalina. Darauf habe ich alle meine Fotos der Jahre 2010-2020 gespeichert. Die 110GB Fotos und Videos sind in der Apple Fotos Mediathek gespeichert und teilweise in Alben organisiert.
Alle neuen Fotos und Videos ab 2020 sind nur noch lokal auf meinem iPhone (iPhone 13 mini, iOS 18.6) gespeichert. Zusätzlich sind ausgewählte Fotos sowohl auf meinem alten MacBook als auch iPhone gesichert.
Nun habe ich mir letztes Jahr ein neues MacBook gekauft und möchte die Mediatheken zusammenführen (gezwungener Maßen, da mir der Speicher auf meinem iPhone ausgeht). Der interne Speicher des MacBooks soll möglichst nicht verwendet werden.
Am liebsten wäre mir eine lokale Sicherung (bspw. eine neue Fotos Mediathek auf einer externer Festplatte), auf welche ich zusätzlich per Cloud zugreifen kann (falls sowas überhaupt möglich ist). Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, alles in die Cloud zu verlagern und noch eine letzte separate Sicherungskopie manuell auf einer Festplatte zu hinterlegen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann 😊
Sebastian
MacBook Air (M2, 2023)