Gefälschten 18 W Adapter erkennen

Ich habe bei eBay von einem Händler diesen Adapter bestellt. Vorher habe ich mich nicht darüber informiert, dass viele Fälschungen im Umlauf sind und dem Verkäufer geglaubt, dass es ein Original ist. Ich habe jetzt angesichts des niedrigen Preises (13€) die Befürchtung, dass er nicht original sein könnte. Ich bin auf ein neues Gerät umgestiegen und komme noch aus der Zeit, wo die Adapter der Verpackung des iPhones beigelegt waren. Ich hoffe, hier kennt sich jemand besser aus als ich und kann mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank!

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 08. Nov. 2025 02:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2025 03:53

Hey! Ich finde es einfach seltsam, dass das Copyright Symbol auf der Rückseite des Kartons „© Apple 2020“ sagt, aber auf dem Sticker dadrunter steht „10/2019“. Und, dass hinter „Apple Inc.,“ zweimal das Leerzeichen fehlt ( „Apple Inc.,One Apple Park Way,Cupertino,“. Ich halte es für eine Fälschung.

Ich habe Angst, dass der Verkäufer eine Rücksendung ablehnt, wenn ich den Karton öffne. Daher kann ich es mir nicht genauer anschauen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2025 03:53 als Antwort auf Nicolai_

Hey! Ich finde es einfach seltsam, dass das Copyright Symbol auf der Rückseite des Kartons „© Apple 2020“ sagt, aber auf dem Sticker dadrunter steht „10/2019“. Und, dass hinter „Apple Inc.,“ zweimal das Leerzeichen fehlt ( „Apple Inc.,One Apple Park Way,Cupertino,“. Ich halte es für eine Fälschung.

Ich habe Angst, dass der Verkäufer eine Rücksendung ablehnt, wenn ich den Karton öffne. Daher kann ich es mir nicht genauer anschauen.

Gefälschten 18 W Adapter erkennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.