Standort unter 'Wo ist' können wir seit dem letzten update bei unserer 16jährigen Tochter nicht mehr sehen
Dies war übrigens schon mal so, dann nach einigen Tagen ging's plötzlich wieder.
Nun haben wir alles versucht, Ortungsdienste unter Einstellungen: 'Wo ist', Karten, usw. In 'Wo ist' selbst auch; ich hab auch bei mir (Familie) alles angeschaut und es sollte ok sein (Ortungsdienste).
Habe am 9.12.25 eine Info-Email von Apple erhalten, man habe 2 Sicherheitsvorkehrungen für unsere Tochter getroffen und was verändert, ich könne dies aber wieder rausnehmen - hab ich gemacht. Eine Frechheit von Apple, einfach Einstellungen vorzunehmen, was soll das??? Dann hat sie heute noch bestätigen müssen, dass sie 16+ ist, obwohl ihr Geburtsdatum seit Jahren hinterlegt ist (sie wir im Frühling 17). Auch hier: was soll das? Was erlaubt sich Apple da, uns zu bevormunden?!? Ein absolutes NO-GO!!!
So, nun ist aber das Problem noch immer nicht gelöst, wir können ihren Standort noch immer nicht sehen (mein Mann und meine andere Tochter auch nicht).
Bitte unsere Einwände an Apple weiterleiten - Einstellungen ändern geht GAR NICHT!!! Und ja, ich bin sauer! Immer wieder muss man Aufwand betreiben und sich nerven, einfach nur lästig!
Wer kann uns nun helfen, das Problem zu lösen? - und bitte keine 'das kann nicht sein' oder sonstige solche Antworten, die helfen uns nicht. Alles was ich geschrieben habe, ist genau so, weder erfunden, noch bin ich auf den Kopf gefallen. Ausserdem kann jeder die Problemstellung googlen, passiert immer wieder bei vielen anderen Personen und das sind nur die, die das bemerken und die das melden. Andere finden sich dann wegen dieser Community und der Hilfestellung zurecht. Erfasst wird nur ein Bruchteil.
Dank und Gruss, Billie