iPhone 16 Pro Akku schnell leer

Ich habe mir vor 1,5 Monaten ein iPhone 16 Pro gebraucht aber mit 100% Akkukapazität gekauft und muss wirklich sagen, dass der Akku nicht sehr spektakulär ist. Ich bin vom iPhone 16 auf das iPhone 16 Pro umgestiegen, da ich doch eine bessere Kamera und eine, wie von Apple angepriesen „bessere“ Akkulaufzeit haben wollte.

Als Beispiel bei der Kamera:

Nach 20 Minuten auf der Kamera App habe ich dann 9-10% Akkuverlust, zudem wird es teilweise wirklich warm.

Auf dem normalen iPhone 16 ist mir das nie so aufgefallen.

Ich hatte schon beim Support angerufen aber es wurden mir nur solche Artikel zum Akku geschickt, wo man das Limit des Ladens einstellen kann, Hintergrundaktualisierung, Mitteilungen usw, zudem wurde mir gesagt, ich soll das iPhone zurücksetzen und mit einem iCloud Backup wiederherstellen.

All das habe ich gemacht, der Akku ist ein kleines Bisschen besser geworden aber nicht, dass man einen wirklichen Unterschied bemerkt.

Ich stelle mir nun die Frage: Ist das normal, weil das ein Pro ist und somit mehr Energie verbraucht, oder muss ich mal eventuell einen Termin bei Apple ausmachen? Sollte man die Batterie wechseln?

Grüsse

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 17. Jan. 2026 12:36

Antworten
6 Antworten

iPhone 16 Pro Akku schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.