wo finde ich eine aufgezeichnete Live-Voice Mail ?

Kunden ruft anonym an - da gehe ich für gewöhnlich nicht ran, sondern überlasse es dem IPhone, abzuklären, wer dran ist. Ausserdem war ich nicht da.

Kunde nennt (nuschelt) seinen Namen und bittet um Rückruf.

Evtl. hat er sogar seine TelNr hinterlassen....aber nach dem ersten kurzen Blick auf die Nachricht auf meinem Hauptbildschirm ist die Transkription weg.

Wird das gespeichert und weiss jemand wo ?

Ich habe so ca. 5 Kunden, die IMMER anonym anrufen, weil das irgendwie bei deren Provider so eingestellt wurde.

Ich meckere dann jedesmal und würde ihnen gern helfen, das abzustellen, weiss aber auch nicht, wie

iPhone 14 Plus, iOS 26

Gepostet am 29. Jan. 2026 10:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2026 14:12

Hallo tekener59,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Schau dir bitte diese offiziellen Apple‑Supportdokumente an:

👉 Voicemail-Nachrichten auf dem iPhone abhören - Apple Support (DE)

👉 Unbekannte Anrufer auf dem iPhone verwalten - Apple Support (DE)

Ergänzend ein paar praktische Hinweise: Die Audioaufnahmen deiner Live-Voicemails bleiben auf dem iPhone gespeichert, auch wenn die Transkription nach dem ersten Öffnen verschwindet. Du kannst die Nachrichten jederzeit wiedergeben, teilen oder sichern. Wenn du den Text dauerhaft aufbewahren möchtest, bietet sich an, die Nachricht über „Teilen → Notizen“ oder „Erinnerungen“ zu sichern.

Anonyme Anrufer kannst du nicht automatisch auflösen, da das an den Einstellungen des Providers liegt. Wer regelmäßig mit anonymen Kunden zu tun hat, kann zusätzlich Anrufer-ID-Apps nutzen oder die Business-Funktionen bei Apple prüfen, um eingehende Anrufe besser zu verwalten. Es lohnt sich außerdem, die Voicemail-Liste regelmäßig zu prüfen, damit keine Nachricht übersehen wird.

Für weitergehende Fragen zu anonymen Anrufen oder speziellen Voicemail-Einstellungen kannst du dich direkt an das Apple Business Team wenden unter 0800 0003666 oder an das Business-Team im nächstgelegenen Apple Store.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺