Performance miserabel

Mein iPhone 15 pro hat seit dem Update auf iOS 26 eine um ca. 40 verminderte Akkulaufzeit und ist extrem langsam geworden. Ich benutze beruflich eine App, in der ich ständig wechseln muss. Vorher ohne Probleme, jetzt pro Move 3-5 Sekunden und damit komplett nutzlos. Selbst das Öffnen von lokalen PDF in Adobe ist quälend langsam.

Mein iPhone 13 ist mit dem Update sogar zum einfachen Surfen zu langsam und quasi nicht mehr nutzbar!

Beruflich habe ich mich zwangsweise auf ein Android Tablet umorganisiert. Im Juli kommt mein neues Phone und wenn das Problem bis dahin nicht im Griff ist heißt es wohl nach 20 Jahren schweren Herzens: Bye Apple!

Kann ich irgendetwas tun, um diesen Mist zu beheben????? Kann man zur Not irgendwie auf die Vorversion zurück?

PS: unabhängig davon finde ich das Design total misslungen.

iPhone 15 Pro

Gepostet am 08. Feb. 2026 09:40

Antworten