Probleme mit Qualität und Fehlerfreiheit bei vielfältigen Anwendungen

Ich habe über die letzten Monate diverse Probleme mit meinem iPhone 16 Pro, mittlerweile fühlt es sich so an, als ob grundlegend Etwas nicht mit dem Gerät stimmt. U. a. folgende Aspekte, unabhängig voneinander:

• Bildschirm geht punktuell für einige Sekunden nicht an
  • Gerät freezt und startet einfach neu
  • Kamera- bzw. Fotoqualität ist sehr schlecht (Vergleich schlechter als vorheriges Handy Galaxy S10)
  • Youtube Videos laggen und haben Framedrops, gefühlt zufällig und bei selbigem Video immer anders
  • Mobile Hotspot funktioniert nie stabil
  • Einige Apps laden Videos oder Bilder nicht, trotz optimalem Internet (9GAG, LinkedIn, …)

Es fühlt sich fast nach B-Ware oder Fake an, Seriennummer habe ich geprüft, Versand war damals über Gombio. Hat jemand ähnliche Probleme? Apps neu installieren und Zurücksetzen alles schon probiert.

Danke und VG!

Gepostet am 09. Feb. 2026 19:13

Antworten