Skifahren auf Apple Watch: Keine Geschwindigkeit, Strecke falsch

Hallo Leute!

Ich habe jetzt zweimal "Skifahren (offenes Ziel)" in der Trainings-App auf meiner Apple Watch verwendet.

Beide Male wurde keine Geschwindigkeit aufgezeichnet - bei jedem Lauf ist "Maximales Tempo" = 0,0 km/h.

Weiters sind bei jedem Lauf "Strecke" und "Höhenunterschied" ident, wobei der Höhenunterschied stimmen dürfte, aber die Strecke völlig falsch ist.

Ich habe hier in der Community gesehen, dass ein anderer User das Problem vor einem Jahr schon hatte, der Thread ist inzwischen aber geschlossen. Lösung gab es keine.

Mache ich etwas falsch, bzw. sind die Einstellungen auf meiner Apple Watch oder meinem iPhone falsch? Oder ist das ein Bug.

iPhone 16 Pro, iOS 26.2.1

Apple Watch Series 8, watchOS 11.6.1

Danke im voraus!

Gepostet am 13. Feb. 2026 11:54

Antworten