Unbekannte Belastung Paypal (Apple Services)

Seit Jahren habe ich unbekannte Belastungen, welche mit Apple Services betitelt werden. Was ist das? Ich habe keine Belege etc. nichts, die Abbuchung sagt mir auch nichts und die Beträge, die abgebucht werden sind auch Vogelwild.

iPhone 15 Pro, iOS 26

Gepostet am 26. Feb. 2026 01:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2026 02:53

Hallo MakiRama,

bei unbekannten Abbuchungen solltest du zuerst den offiziellen Kaufverlauf deiner Apple-ID prüfen:

Einstellungen → [dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen → Kaufverlauf

Dort siehst du alle Käufe, Abos und Transaktionen, die über deine Apple-ID abgerechnet wurden.

Taucht die Abbuchung dort nicht auf, kannst du sie direkt bei Apple melden:

👉 https://reportaproblem.apple.com

Apple weist außerdem darauf hin, dass Belastungen auch durch Familienfreigabe, geteilte Zahlungsmethoden oder laufende Abonnements entstehen können.

Weitere Informationen findest du hier:

👉 Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird

👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)

Du kannst aber auch ganz einfach deine Apple-Rechnung selbst abrufen oder dir erneut per E-Mail zuschicken lassen – die Anleitung dazu findest du hier:

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺 

Hinweis: Dieses Forum wird von Apple moderiert, bietet aber keinen offiziellen Support. Antworten / Empfehlungen kommen von Nutzern wie Du und ich – jeder ist willkommen, Fragen zu stellen!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2026 02:53 als Antwort auf MakiRama

Hallo MakiRama,

bei unbekannten Abbuchungen solltest du zuerst den offiziellen Kaufverlauf deiner Apple-ID prüfen:

Einstellungen → [dein Name] → Medien & Käufe → Account anzeigen → Kaufverlauf

Dort siehst du alle Käufe, Abos und Transaktionen, die über deine Apple-ID abgerechnet wurden.

Taucht die Abbuchung dort nicht auf, kannst du sie direkt bei Apple melden:

👉 https://reportaproblem.apple.com

Apple weist außerdem darauf hin, dass Belastungen auch durch Familienfreigabe, geteilte Zahlungsmethoden oder laufende Abonnements entstehen können.

Weitere Informationen findest du hier:

👉 Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird

👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)

Du kannst aber auch ganz einfach deine Apple-Rechnung selbst abrufen oder dir erneut per E-Mail zuschicken lassen – die Anleitung dazu findest du hier:

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺 

Hinweis: Dieses Forum wird von Apple moderiert, bietet aber keinen offiziellen Support. Antworten / Empfehlungen kommen von Nutzern wie Du und ich – jeder ist willkommen, Fragen zu stellen!

26. Feb. 2026 04:19 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Gestern Abend kam ein spannender Beitrag zu den Problemen von und mit PayPal bei den Ratgebern im Hessischen Fernsehen.
Sicher gibt es diesen Beitrag in der ARD Mediathek zum Nachschauen.

Hier der Link: https://www.ardmediathek.de/video/die-ratgeber/die-ratgeber-vom-25-02-2026/hr/NWVlYTgxM2ItZjBkZS00YWIxLTlhMDQtODRkYTczNDAzOWYy

Unbekannte Belastung Paypal (Apple Services)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.