Abbuchung ohne Rechnung

Seit Ende Januar werden bei mir monatlich 42,99 via Paypal abgebucht. Der Betrag ist in meinen Apple-Einkäufen nicht zu finden.

die Empfänger-Email lautet

***@group.apple.com

Ich habe kein aktives Abo und weiß nicht, was es sein könnte!

Paypal hat 2 Buchungen storniert, 2 nicht.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Mai 2026 08:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2026 10:06

Hallo sparkiinliner,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Gut, dass du die Abbuchungen so aufmerksam geprüft und bereits teilweise über PayPal reklamiert hast. 👍

Wenn die Zahlungen nicht in deiner Apple-Kaufhistorie auftauchen, liegt das häufig an einer anderen verwendeten Apple-ID, einer Familienfreigabe oder einer aktiven Zahlungsvereinbarung bei PayPal. Prüfe deshalb am besten einmal unter reportaproblem.apple.com alle verwendeten Apple-IDs sowie in PayPal die „automatischen Zahlungen“ bzw. „Zahlungen im Einzugsverfahren“ für Apple.

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Falls sich die Abbuchungen weiterhin nicht zuordnen lassen, wende dich direkt an den Apple Support Tel.: (49) 8458 3978615 (Deutschland) und ändere vorsorglich dein Apple-ID-Passwort. Dass dir die Abbuchungen überhaupt aufgefallen sind und du bereits reagiert hast, war auf jeden Fall genau richtig.

👉 Wenn du vermutest, dass dein Apple Account kompromittiert ist

👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere – Persönliche Tipps und Tricks

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Mai 2026 10:06 als Antwort auf sparkiinliner

Hallo sparkiinliner,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Gut, dass du die Abbuchungen so aufmerksam geprüft und bereits teilweise über PayPal reklamiert hast. 👍

Wenn die Zahlungen nicht in deiner Apple-Kaufhistorie auftauchen, liegt das häufig an einer anderen verwendeten Apple-ID, einer Familienfreigabe oder einer aktiven Zahlungsvereinbarung bei PayPal. Prüfe deshalb am besten einmal unter reportaproblem.apple.com alle verwendeten Apple-IDs sowie in PayPal die „automatischen Zahlungen“ bzw. „Zahlungen im Einzugsverfahren“ für Apple.

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Falls sich die Abbuchungen weiterhin nicht zuordnen lassen, wende dich direkt an den Apple Support Tel.: (49) 8458 3978615 (Deutschland) und ändere vorsorglich dein Apple-ID-Passwort. Dass dir die Abbuchungen überhaupt aufgefallen sind und du bereits reagiert hast, war auf jeden Fall genau richtig.

👉 Wenn du vermutest, dass dein Apple Account kompromittiert ist

👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere – Persönliche Tipps und Tricks

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

07. Mai 2026 11:01 als Antwort auf sparkiinliner

Seit Monate sind betrügerische Abbuchungen bei Paypal ein Problem. Also solltest du zunächst dem Rat von Christine folgen und den Fall bei Paypal schildern. Vorläufig würde ich Paypal als Zahlungsmethode aus meinem Account entfernen und durch eine normale Kreditkarte ersetzen.

Warum Paypal die Buchungen unterschiedlich behandelt, erschliesst sich mir nicht.

Die Empfänger-Mail ist übrigens mit grosser Sicherheit nicht von Apple - eine solche Domain gibt es dort nicht.

07. Mai 2026 11:16 als Antwort auf christine33

Es gibt bei PP eine heftige Sicherheitslücke, die es ermöglicht, als Gastnutzer mit einer gestohlenen IBAN Einkäufe zu tätigen. Paypal überprüft nämlich nicht (wie eine normale Bank), ob Name und IBAN zusammenpassen. Um den Zugriff zu tarnen, werden Abo's u.ä. vorgetäuscht und der nichtsahnende Kunde auf eine falsche Spur geführt - das verschafft den Betrügern erst einmal Zeit (oder es wird überhaupt nicht bemerkt).

07. Mai 2026 10:15 als Antwort auf sparkiinliner

Gut zu wissen:

bei Paypal gibt es seit Monaten immer wieder Unklarheiten in der Abbuchung. Dies wurde auch in der Presse mehrfach veröffentlich und kommentiert.

Deshalb: deine Idee bei Paypal zu reklamieren ist die erste, die mir in deiner Situation einfallen würde.

Die nächste: Apple schickt dir vor jeder Abbuchung - und das sehr zuverlässig - eine Rechnung per Mail.

Wenn du diese nicht erhältst, dann kontaktiere bitte den Apple Support: 0800 6645451 (D).

VG

Abbuchung ohne Rechnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.