Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Namensänderung in iPhoto wird beim Export nicht übernommen

Hallo,

ich habe in iPhoto ein Album erstellt mit Fotos in der von mir gewünschten Reihenfolge. Diese habe ich durchnummeriert mit dreistelligen Zahlen. Beim Export z.B. auf einen Stick (den ich verschicken möchte) fehlen die am Namensanfang eingefügten Ziffern (z.B. 123 IMG_nnnn). Die Ordnung erfolgt also dann nach den ehemaligen Namen (IMG... oder P...) aber nicht nach z.B. 123, 124 usw.

Ein weiteres Problem ist, dass die Fotos, wenn ich "nach Datum sortieren" wähle, nicht mal mehr nach dem Erstellungsdatum (wie es in iPhoto angezeigt wird, z.B. 16.05.2018) geordnet werden, sondern nach dem Änderungsdatum (z.B. 07.09.2018).

Ich will aber sowohl die Fotos mit vollständigem Namen (vorangestellte Zahl) als auch mit dem richtigen Erstellungsdatum exportieren. Was kann ich tun?

Danke für hilfreiche Antworten.

OBS,iMac (27-inch Late 2009), iOS 10.1.1

Gepostet am 08. Sept. 2018 15:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2018 10:04

Hi androberto,

damit dir die Community ein paar hilfreiche Tipps geben kann, habe ich ein paar Fragen an dich vorbereitet.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Sept. 2018 10:04 als Antwort auf androberto

Hi androberto,

damit dir die Community ein paar hilfreiche Tipps geben kann, habe ich ein paar Fragen an dich vorbereitet.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.

Namensänderung in iPhoto wird beim Export nicht übernommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.