Apple Mail Programm, zeigt wildes Blinken

Hallo an Alle

Wenn ich die Apple Mail Software auf dem Mac Book Pro und 10.13.6 (High Sierra) öffne um Posts lesen und versenden, zeigt auf einmal wildes Blinken. ca. 2mal pro Sekunde. Wenn ich W-lan ausschalte, endet das Blinken. Mail empfang scheint zu funktionieren, nur eben muss ich w-lan ausschalten damit das Blinken endet.

Habe schon einiges probiert, auch Neustart, Modem und repeater ausschalten, dns lease erneuert. usw.

Vielen Dank für eure Hilfe

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.6), Mac OS Sierra 10.12.6

Gepostet am 08. Sept. 2018 15:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2018 17:38

Hallo Thomasvonnirgendwo,
ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dem ganzen eine Starthilfe.
An erster Stelle kann es durchaus sein, dass ein Programm die Ursache ist. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Ebenfalls hilfreich ist, einen 2. Benutzer zu testen. So können wir isolieren, ob es ein Problem im System oder nur innerhalb deines Benutzers ist. Erstelle einen neuen Benutzeraccount, mit Administratorrechten, auf dem Mac und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
Viel Erfolg und beste Grüße!