iPhone 6S Plus Akku neu/schwach
Hallo,
habe gesehen, dass das Thema schon öfter besprochen wurde. Ich tippe darauf, dass Apple hier ein generelles Software Problem hat (evtl. mit neueren ios Versionen auf älteren iphones), was einige iphone Besitzer trifft.
Vor zwei Wochen änderte sich meine Akku Laufzeit, bei meinem iphone 6s Plus, drastisch. Zum Teil innerhalb Minuten ein Abfall von 20% oder mehr. Über Nacht sind teilweise bis zu 70 % verloren gegangen, sogar im Flugmodus ⚠, denn ich wollte ungewollten Datenverbrauch verhindern. Mit einer Beratung beim Apple Support wurden alle Stromfresser minimiert (Hintergrundaktivitäten aus etc). Was soll ich sagen, beim Batterieverbrauch zeigen jedoch sehr viele Apps weiterhin Hintergrundaktivitäten an. Vor einer Woche hat mir mir der Apple Support, beim Austausch des Akkus, leider mein Gerät zerstört.
Kulanterweise wurde mir jedoch ein nagelneues Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.
Das Problem ist geblieben. Über Nacht verliere ich immer noch locker 40% an Batterieleistung, die Stromspareinstellungen wurden natürlich trotzdem alle beibehalten, bzw. ich habe sie, so weit möglich, wieder so eingestellt. Heute Nacht habe ich das iphone einfach ausgestellt. Nach dem Einschalten und zweiminütiger Benutzung waren schon wieder 9% weg, ein Desaster. Ich hoffe jetzt einfach, dass ein neues ios bald Abhilfe bringt. Sollte das nicht passieren, werde ich Apple schlichtweg den Rücken kehren.