Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Batterieverbrauch

Hallo zusammen,


vor Kurzem habe ich mir mit einem gebrauchten Iphone X das erste Produkt aus dem Apple-Kosmos zugelegt und bin sehr angetan von dem Gerät. Aufgrund vieler positiver Erfahrungen von Bekannten mit "refurbished-phones" habe ich das Iphone von einem Anbieter erworben, der mit generalüberholten Geräten handelt. Meines Erachtens nach funktioniert auch alles perfekt - mit einer Ausnahme. Der Akku schwindet wahnsinnig schnell. Die Kapazität liegt bei 86%, social media etc. - wofür ich das Iphone hauptsächlich nutze, macht eher weniger Schwierigkeiten, aber besonders bei simplen Spielen merkt man schnell, dass etwas nicht stimmt. So startete ich beliebige Spiele ein paar Mal und innerhalb von 2 Minuten (nicht umgangssprachlich, sondern leider wirklich 2 Minuten) wird das Gerät sehr warm und der Akku verliert 18% Ladung. Hat jemand eine Idee? Andernfalls muss ich wohl vom Rückgaberecht gebrauch machen. Danke im Voraus!

iPhone X

Gepostet am 16. Jan. 2022 00:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 07:13

Ab 80% sollte der Akku getauscht werden. Ich würde das iPhone, abhängig vom Preis:

  1. zurückgeben
  2. weiter nutzen bis der Akku getauscht werden sollte
  3. den Akku tauschen lassen

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Batterieverbrauch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.