Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TimeMachine Backup auf neue HD restoren

Heute morgen um 9 Uhr hat die HD in meinem iMac das Zeitliche gesegnet. Natürlich habe ich auf einer externen Festplatte über TimeMachine ein aktuelles Backup - nur: wie bekomme ich dieses denn jetzt auf eine nagelneue Festplatte restored?


Da ich nicht warten kann, bis ich eine neue HD eingebaut habe, weil ich den Rechner dringend brauche, habe ich eine externe Platte mit OS X angeschlossen - das System funktioniert so bestens. Aber wie kann ich von der TimeMachine einen 1:1 Restore machen? Der iMac ist ja identisch, ich möchte also sämtliche Einstellungen, Dokumente, Apps etc. auf die externe Platte übertragen und diese anschliessend einbauen.


Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch: wie kann ich die TimeMachine Backups an die neue HD übermitteln?


Danke für jeden Tipp

Tom

iMac Pro, iOS 11.1

Gepostet am 11. Sept. 2018 17:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2018 19:54

Danke für Deine Antwort! Ich hab's mittlerweile selber herausgefunden (Überlegungsfehler meinerseits ;-)


Ausgangslage: die interne HD ist physisch kaputt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt:


1. Über einen zweiten Rechner und einer externen Festplatte OS X Capitan neu aufgesetzt.

2. Diese Platte an den iMac angeschlossen und diesen darüber aufgestartet

3. Den iMac im Rescue-Mode aufgestartet (jetzt erkennt er die Rescue-Partition auf der externen Platte!!!)

4. Wiederherstellung von TimeMachine ausgewählt

5. Die ursprüngliche TimeMachine Backup-Platte ausgewählt.

6. Fertig!


Ich hoffe, diese Anleitung hilft vielleicht auch anderen Nutzern, die das selbe Problem haben. Denn auf dem Internet habe ich dazu keine ausführliche und verständliche Anleitung gefunden.


Und Danke auch Dir, denn durch Dein Feedback hab' ich den richten Weg herausgefunden! ;-)


Thomas

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Sept. 2018 19:54 als Antwort auf llllppp

Danke für Deine Antwort! Ich hab's mittlerweile selber herausgefunden (Überlegungsfehler meinerseits ;-)


Ausgangslage: die interne HD ist physisch kaputt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt:


1. Über einen zweiten Rechner und einer externen Festplatte OS X Capitan neu aufgesetzt.

2. Diese Platte an den iMac angeschlossen und diesen darüber aufgestartet

3. Den iMac im Rescue-Mode aufgestartet (jetzt erkennt er die Rescue-Partition auf der externen Platte!!!)

4. Wiederherstellung von TimeMachine ausgewählt

5. Die ursprüngliche TimeMachine Backup-Platte ausgewählt.

6. Fertig!


Ich hoffe, diese Anleitung hilft vielleicht auch anderen Nutzern, die das selbe Problem haben. Denn auf dem Internet habe ich dazu keine ausführliche und verständliche Anleitung gefunden.


Und Danke auch Dir, denn durch Dein Feedback hab' ich den richten Weg herausgefunden! ;-)


Thomas

11. Sept. 2018 22:29 als Antwort auf llllppp

Starten im Rescue-Mode funktioniert nicht - auch der Internet-Recovery Mode ging nicht. Die HD ist ziemlich sicher hardwaremässig hinüber.... Deshalb habe ich ja ein neues OS X Capitan auf eine externe HD aufgespielt (über meinen zweiten Rechner), diese an den iMac angeschlossen und davon gebootet. Das hat geklappt. Nur: wie bringe ich der neuen OS X Installation bei, dass sie das TimeMachine Backup der alten Installation dazu verwendet, einen kompletten Restore zu machen?

TimeMachine Backup auf neue HD restoren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.