Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

FaceTime klingelt auf falschen Geräten

Mein FaceTime Account klingelt auf Geräten mit anderen Apple-IDs. Mal abgesehen dass ich das Datenschutztechnisch grenzwertig finde, weil Geräte klingeln deren Account bewusst getrennt sind (privaten & dienstliche), klingeln inzwischen auch die Geräte meiner Frau, die nicht mal sieht dass die Anrufe für mich sind. Habe aber in den Einstellungen nicht gefunden wie man das eingrenzen kann, geschweige denn auf welcher Basis Apple entscheidet welche Geräte klingeln?!? Wie gesagt, die IDs sind nicht verbunden... Wie kann man also entscheiden für wen man auf welchen Geräten erreichbar ist?

Gepostet am 17. Sept. 2018 20:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2018 21:17

Ich würde auf allen Geräten die Option "Auf anderen Geräten" ausschalten.

Dann auf allen Geräten die korrekten Apple ID's kontrollieren.

War das iPhone der Frau in der Vergangenheit mit einer anderen Apple ID eingerichtet?

Klingeln FaceTime Anrufe auf das iPhone der Frau auch auf anderen Geräten?

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Sept. 2018 21:17 als Antwort auf steffen290

Ich würde auf allen Geräten die Option "Auf anderen Geräten" ausschalten.

Dann auf allen Geräten die korrekten Apple ID's kontrollieren.

War das iPhone der Frau in der Vergangenheit mit einer anderen Apple ID eingerichtet?

Klingeln FaceTime Anrufe auf das iPhone der Frau auch auf anderen Geräten?

17. Sept. 2018 21:25 als Antwort auf steffen290

In Einstellungen/FaceTime/Mit FaceTime erreichbar unter/ können den einzelnen Geräten eigene Adressen zugeordnet werden.

Bei einem iPhone ist dies in erster Linie die eingetragene Telefonnummer, es können aber auch Mail Adressen aufgeführt sein. Jede Mail Adresse sollte auf jedem Gerät nur einmal mit dem Haken versehen sein.

Gibt es mehr als eine aktive Mail Adresse, oder Telefonnummer, dann klingeln auch mehrere Geräte.

Wenn man die Einstellungen richtig macht, kann man sogar FaceTime Anrufe auf Geräte mit gleicher Apple ID machen.

FaceTime klingelt auf falschen Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.