Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ersatzgerät defekt (vor 2 Monaten erhalten), aber Garantie des Originalgeräts kürzlich abgelaufen

Hallo,


nun zur etwas ausführlicheren Schilderung meines Problems.

Ich habe Ende August/Anfang September 2017 ein iPad Pro erworben. Dabei stellte ich im Laufe der Zeit einen kleinen Display-Fehler fest.

Nun wohne ich jedoch über 200km vom nächsten -Store entfernt.

Bei einem Städtetrip konnte das Gerät dann mitte Juli 2018 durch einen Genius Bar Termin kostenfrei aufgrund des Display-Fehlers ersetzt werden.

Nun erkannte das iPad bereits nach etwa 4 Wochen die Simkarte nicht mehr, sondern zeigt immer nur den Status "Suchen" an. Ich habe alle Problemlöseschritte der Homepage befolgt, dennoch konnte das Problem nicht behoben werden.

Daraufhin konnte ich ein weiteres Problem feststellen: der Akku des neuen iPad Pro ist immens schwächer, als der des ursprünglichen Gerätes, welches ich erworben hatte. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Selbst, nachdem ich alle möglichen Verbindungen (Bluetooth, mobiles Netz, WLAN, usw.) deaktiviert, alle Apps geschlossen und den Flugmodus aktiviert habe, verlor das Gerät über nach teilweise bis zu 40% der Akkuleistung. Der Akku muss beinahe täglich geladen werden, damit ich das Gerät benutzen kann. Das darf meiner Meinung nach bei einem "neuen" Gerät nicht passieren. Das war bei meinem "alten" Gerät deutlich anders.


Nun zu meiner eigentlichen Frage: ist bei diesem Ersatzgerät eine "Zusatzgarantie" von 90 Tagen enthalten oder nicht? Ich besitze das Gerät ja erst seit 2 Monaten, aber die ursprüngliche 1-Jahres-Garantie für meinen Kauf ist ja bereits abgelaufen. Jedoch muss ich feststellen, dass der Display-Fehler noch angenehmer war, als die Probleme bei dem Gerät, über das ich jetzt verfüge.

Ich wollte den Support kontaktieren und meine Probleme schildern, jedoch konnte ich das nicht, da ich ja bereits außerhalb der Garantie bin. Hat jemand einen Ratschlag, wie ich nun vorgehen sollte? Wie kulant ist  denn hierbei? Wie kann ich den Support nun erreichen und meine Lage schildern?

Ich verfüge über viele Geräte der Firma, bin bisher auch sehr zufrieden gewesen. Aber das iPad Pro bereitet mir nun schon seit längerer Zeit Probleme und das darf meiner Meinung nach bei einem fast-1000-Euro-Gerät nicht passieren.


Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße!


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular, null

Gepostet am 19. Sept. 2018 19:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2018 19:48

Laut diesem Artikel von Apple sind erbrachte Serviceleistungen 90 Tage durch eine Garantie abgedeckt.

...

3.1 Garantie für Serviceleistungen. Für alle Serviceaufträge garantiert Apple, dass (1) die erbrachten Serviceleistungen neunzig (90) Tage lang ab dem Datum der Erbringung ihrer jeweiligen Beschreibung entsprechen, (2) alle im Rahmen der Serviceleistung verwendeten Teile oder Produkte, ausgenommen Batterien gemäß nachstehendem Unterabschnitt, neunzig (90) Tage lang ab dem Datum der Erbringung der Serviceleistung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind und (3) im Rahmen des Batterie-Austauschservice von Apple eingebaute Batterien für tragbare Mac-Computer von Apple ein Jahr ab dem Datum der Erbringung der Serviceleistung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Diese Garantie ist eine ausdrückliche eingeschränkte Apple-Garantie. Wird eine nicht vertragsgemäße Serviceleistung erbracht oder tritt bei einem Ersatzteil oder -produkt während der jeweils geltenden Garantiezeit ein Mangel auf, so wird Apple nach eigener Wahl entweder (a) die Serviceleistung erneut so erbringen, dass sie der jeweiligen Beschreibung entspricht, (b) das Teil oder Produkt unter Verwendung von hinsichtlich Leistung und Zuverlässigkeit neuen oder neuwertigen Teilen oder Produkten reparieren oder austauschen oder (c) die für die Serviceleistung an Apple gezahlten Beträge erstatten.

...

aus: Legal - Repair Terms and Conditions - Apple


Ich würde bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen, und das Gerät zeigen und den Vorgang schildern. Es kann dort bestimmt sofort abgeklärt werden, wie es um diese Garantie steht.

Autorisierten Apple Service Provider finden

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Sept. 2018 19:48 als Antwort auf peterpp

Laut diesem Artikel von Apple sind erbrachte Serviceleistungen 90 Tage durch eine Garantie abgedeckt.

...

3.1 Garantie für Serviceleistungen. Für alle Serviceaufträge garantiert Apple, dass (1) die erbrachten Serviceleistungen neunzig (90) Tage lang ab dem Datum der Erbringung ihrer jeweiligen Beschreibung entsprechen, (2) alle im Rahmen der Serviceleistung verwendeten Teile oder Produkte, ausgenommen Batterien gemäß nachstehendem Unterabschnitt, neunzig (90) Tage lang ab dem Datum der Erbringung der Serviceleistung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind und (3) im Rahmen des Batterie-Austauschservice von Apple eingebaute Batterien für tragbare Mac-Computer von Apple ein Jahr ab dem Datum der Erbringung der Serviceleistung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Diese Garantie ist eine ausdrückliche eingeschränkte Apple-Garantie. Wird eine nicht vertragsgemäße Serviceleistung erbracht oder tritt bei einem Ersatzteil oder -produkt während der jeweils geltenden Garantiezeit ein Mangel auf, so wird Apple nach eigener Wahl entweder (a) die Serviceleistung erneut so erbringen, dass sie der jeweiligen Beschreibung entspricht, (b) das Teil oder Produkt unter Verwendung von hinsichtlich Leistung und Zuverlässigkeit neuen oder neuwertigen Teilen oder Produkten reparieren oder austauschen oder (c) die für die Serviceleistung an Apple gezahlten Beträge erstatten.

...

aus: Legal - Repair Terms and Conditions - Apple


Ich würde bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen, und das Gerät zeigen und den Vorgang schildern. Es kann dort bestimmt sofort abgeklärt werden, wie es um diese Garantie steht.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Ersatzgerät defekt (vor 2 Monaten erhalten), aber Garantie des Originalgeräts kürzlich abgelaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.