Anzeige von falschen Dateinamen bei Dateisuche über den Finder

Hallo liebe Community,

ich arbeite an verschiedenen Macs/Macbooks sowohl unter MacOS High Sierra als auch Mojave und habe folgendes Problem:

Alle meine Dateien haben aus verschiedenen Gründen eine ganz bestimmte Namensstruktur:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Soweit, so gut.

Wenn ich nun aber die Suchmaske bemühe, wird aus irgendwelchen Gründen ein völlig falscher Dateiname angezeigt, obwohl die detaillierte Informationsansicht zeigt, dass theoretisch die richtige Benennung bekannt ist. Und zwar nicht bei allen Dateien, sondern nur bei manchen. Bei welchen genau, lässt sich leider nicht eruieren, leider aber bei relativ vielen Dateien.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das führt die ganze Namensstruktur und die Suchmaske ad absurdum.

Für Ideen, woran das liegen könnte bin ich dankbar, vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Stefan

MacBook Pro, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 24. Sept. 2018 12:34

Antworten