Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine löscht Festplatte.

Hallo zusammen


Ich habe folgendes Problem. Ich wollte ein Backup meines MacBooks auf eine externe Festplatte machen (WD Portable). Nach dem anschliessen der Festplatte habe ich die Anweisungen von Time Machine befolgt und bin bei der Fragen angelangt wo mich das Programm aufforderte die auf der Festplatte vorhandenen Daten zu löschen da dies für ein Backup mit der Time Machine notwendig sei.

Hab mir also nichts weiter dabei gedacht und der Anweisung Folge geleistet.

Nun mein Problem: nach diesem Lösch- resp. Formatierungsvorgang wird mir die Festplatte nirgends mehr angezeigt wenn ich sie anschliesse.


Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen wie ich am besten vorgehe um mein Backup auf der Festplatte doch noch zu machen oder zumindest die Festplatte zu "retten" so dass sie mir wieder angezeigt wird?

Bin leider in solchen technischen Angelegenheiten nicht immer der Schlauste.


Vielen Dank für eure Hilfe.

MacBook Air, iOS 12, betrifft Time Machine

Gepostet am 26. Sept. 2018 11:46

Antworten
1 Antwort

Time Machine löscht Festplatte.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.