Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trotz externer SSD sichert Time Machine Daten auf der HD

Habe eine SSd von meiner eingebauten Festplatte geklont. Ich kann jetzt über die SSD starten, ist auch ca. 8 mal scheller, aber mit Timemaschine habe ich Probleme. Er sichert die Daten des Benutzers und zusätzlich die alten Daten auf der HD. Warum?

Ich habe nen IMAC mit Sierra Betriebssystem


Danke im voraus, Herbert

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac

Gepostet am 06. Nov. 2018 11:36

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

07. Nov. 2018 18:40 als Antwort auf rebeh

Guten Abend, ich bins nochmal. Betreff wurde von Apple geändert, war vorher nur "externe SSD". Ich sollte vieleicht etwas ausführlicher die Situation beschreiben.


1.1 1 interne Harddisk die nicht verändert ist.

1.2 1 externe SSD (inhalt 1:1 von Harddisk (geklont, Daten und Betriebssystem)
1.3 1 externe Harddisk für Time Machine.


2. Habe in den Systemeinstellungen die SSD als Start LW angegeben. Funktioniert auch. Super!


So, jetzt habe ich aber ein Problem: Auf der nicht mehr benötigten HD befindet sich neben anderen Systemdateien in anderen Ordnern auch der Ordner "Benutzer" (User). Dieser und anderen Systemdateien befinden sich jetzt also sowohl auf der Harddisk als auch auf der externen SSD.


Wenn ich also jetzt Time Machine starte werden mir die Daten (User) und Systemdateien von der Harddisk und der SSD gesichert.


Wie kann ich das Doppeltabspeichern verhindern ohne das ich Aenderungen an der alten HD vornehme???


Grüsse Herbert Heber

Trotz externer SSD sichert Time Machine Daten auf der HD

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.