Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bootcamp MacBook Pro 2014 crasht

Hallo liebe Apple Community,

ich habe ein MacBook Pro von Mitte 2014, mit 13" Retina Display, 256 GB und folgendes Problem:

Ich würde gerne Windows 10 für einige Projekte und Software auf dem MacBook installieren und hierfür mit Boot Camp eine neue Partition erstellen. Allerdings Öffne ich Bootcamp, drücke auf fortfahren und sofort crasht das Programm. Ich habe das System Schon platt gemacht und neu aufgesetzt sowie Mojave aufgespielt, das Problem ist auf High Sierra wie auf Mojave das gleiche.

Eine vielleicht wichtige Information ist, dass das MacBook unter Zuludesk registriert ist, also verwaltet werden kann (aber nicht wird). Dies war allerdings bei einem anderen MacBook von 2017 kein Problem, welches ohne Probleme BootCamp benutzen konnte und in der selben Geräteverwaltung hängt.

Grüße und danke für eure Hilfe

MegaPlotz

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14), 13" 256 GB Mitte 2014

Gepostet am 04. Okt. 2018 22:54

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

08. Okt. 2018 17:14 als Antwort auf MegaPlotz

Hallo MegaPlotz,

super, dass Du bereits so viel gemacht hast. Hier sind noch ein paar Ideen von mir:
  1. Vergewissere Dich, dass Du genügend freien Speicherplatz hast.
  2. Starte das MacBook Pro im gesicherten Modus. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  3. Teste das Verhalten in einem zweiten Benutzer mit Administratorrechten. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  4. Setze den NVRAM zurück. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  5. Ebenso den System Management Controller. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Ansonsten wäre es noch gut zu wissen, ob das MacBook Pro Dir gehört oder ein Firmengerät ist.

Viel Erfolg!

Bootcamp MacBook Pro 2014 crasht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.