Apple TV (2. Generation) A1378 startet nach Zurücksetzen nicht mehr

Hallo,

ich habe gebraucht einen Apple TV gekauft, leider wurde ich hierbei etwas über den Tisch gezogen da die Verkäufer einen Apple TV2 (A1378) in die Packung des Apple TV4 steckten. Daher habe ich leider keinerlei Bedienungsanleitung und wurde auch bei einer Websuche nicht erfolgreich.

Ich habe das Gerät an einen meiner PC Screens angeschlossen und gestartet, das Gerät zeigte mir das Menü und funktionierte wie erwartet.

Da ich das Gerät neu einrichten wollte habe ich im Menü den Punkt zurücksetzen gewählt. Leider ist der Start des Vorgangs inzwischen gut 40 Minuten her und der Bildschirm ist nach wie vor schwarz.

Wenn ich Tasten auf der Fernbedienung drücke reagiert die LED im Apple TV (geht kurz aus anstatt konstant zu laufen), jedoch nach wie vor keine Änderung was das Bild angeht.

Wie lange dauert der zurücksetz-Vorgang normalerweise? Hat jemand eine Idee wie ich Versuchen kann, die Probleme zu beheben?

Ich wäre um jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße

Apple TV 2

Gepostet am 06. Okt. 2018 13:58

Antworten
2 Antworten

10. Okt. 2018 01:28 als Antwort auf STEFVN

Hallo STEFVN,

Wenn du den Apple TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Daten entfernen möchtest, gehe wie im Artikel " Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support " beschrieben vor:

Apple TV (3. Generation) oder älter wiederherstellen

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    • "Alle Einstellungen zurücksetzen": Mit dieser Option werden all Ihre Einstellungen einschließlich Accounts und Konfigurationen zurückgesetzt.
    • "Wiederherstellen": Mit dieser Option wird Ihr Apple TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es werden Software-Updates installiert. Hierfür ist eine Internetverbindung erforderlich.
  3. Trennen Sie Ihr Apple TV nicht vom Strom, bis es vollständig zurückgesetzt wurde. Danach können Sie Ihr Apple TV neu einrichten.

Wenn du den Apple TV nicht löschen kannst, probiere diesen mit iTunes wiederherzustellen. Apple TV über iTunes wiederherstellen - Apple Support
Das Installationshandbuch und den Apple TV Schnellstart Guide findest du hier:
Apple TV (2. Generation) - Installationshandbuch
Apple TV Schnellstart: Das Handbuch für neue Apple TV Nutzer - Apple Support
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV (2. Generation) A1378 startet nach Zurücksetzen nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.