MacBook Pro 2018 - Volumes auf der Festplatte können nicht zusammengelegt werden

Moin allerseits!

Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Macbooks und habe die Migration vom alten Rechner erfolgreich durchführen können. Da ich in der Games-Branche tätig bin und immer wieder mal Windows-Zugriff brauche, wollte ich mit den minimalsten Platzbedürfnissen Bootcamp seines Amtes walten lassen. Leider war das Minimum 64GB, Win10 braucht allerdings nur 16GB, also habe ich über die Disk Utility erstmal ein Volume mit 30GB erstellt und gleich auf NTFS formatiert. Bootcamp kann damit absolut nichts anfangen und mein Plan ist erstmal gescheitert, aber vor allem lassen sich die 30GB nicht mehr zur Macintosh HD hinzufügen bzw. "restoren".

"Not enough space on... ... to restore." sagt er mir da. Habe schon andere Formatierungen ausprobiert, aber nichts hilft. Hat jemand eine Idee? Ich bin wahrscheinlich nicht der Erste mit dem Problem, aber finde nichts über die Online-Suche. Anbei auch ein Screenshot der Fehlermeldung.

FileVault habe ich übrigens aktiviert. Kann das etwas damit zu tun haben?

Danke euch und einen schönen Feierabend!

https://www.dropbox.com/s/gn0kx81cts42tki/Screen%20Shot%202018-10-10%20at%2018.5 2.25.png?dl=0

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 10. Okt. 2018 09:59

Antworten