Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich regelmäßig meine iCloud-Fotos auf den PC übertragen lassen?

Fotos iCloud -> PC


Hallo zusammen,


ich habe jetzt lange die Beiträge hier im Forum gelesen, im Internet gesucht - aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


Ich möchte REGELMÄSSIG meine Fotos vom iPhone auf meinen PC übertragen. Dies soll auch mit den Fotos des iPhones meiner Partnerin passieren. Auf dem iPhone ordne ich alle Fotos in Alben an - das wäre natürlich das beste, wenn diese auch so heruntergeladen werden würden.


Jetzt habe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten gefunden:

1) iCloud für Windows installieren

2) von iCloud.com herunterladen


Zu 1): das Programm iCloud für Windows ist so ziemlich das furchtbarste Programm, das mir die letzten Jahre begegnet ist. Es funktioniert einfach nicht. Öffne ich ein Album, ein Ordner wird immer die komische Ansicht der Fotos gestartet, ein markieren aller und herunterladen ist nicht möglich; das Programm ist so langsam, dass damit eh nicht gearbeitet werden könnte.

Benutze ich den Button "Fotos laden" und hake alle Fotos an, werden zum einen immer neue Ordner erstellt (obwohl schon vorhanden) und zum anderen dauert das einfach zu lange. Bei einer sehr schnellen VDSL Leitung arbeitet der jetzt seit 3 Tagen... ohne Worte... Auch sehe ich nirgends, wie weit der Prozess fortgeschritten ist und ob alle Fotos heruntergeladen wurden... Was soll dieser Mist von Apple? Das können alle anderen wirklich besser...


zu 2): das Selektieren aller Fotos funktioniert ja schon mal nicht. Und wähle ich mehrere Fotos manuell aus, werden NIE alle ausgewählten Fotos heruntergeladen - es fehlen immer welche! Aber welche? 100GB Fotos manuell herunterladen und nachher kontrollieren, welches fehlt? Nächster Witz, oder?


Meiner Meinung nach sind die angebotenen Mittel von Apple einfach nicht zu gebrauchen - aber warum nicht? Ist das nicht eines der wichtigsten Punkte bei Fotos, diese auch auf den PC übertragen zu können?


Bin echt genervt, sauer, entsetzt...


Wie löst Ihr das? Habt Ihr eine gute Idee für mich?


Danke an alle!



[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 19. Okt. 2018 10:25

Antworten
4 Antworten

19. Okt. 2018 10:44 als Antwort auf FalkoMD

Hi FalkoMD,


danke für seine schnelle Antwort. Nein, nicht gut und zuverlässig. Manche Fotos werden heruntergeladen - allerdings sehe ich nirgends, ob alle Fotos heruntergeladen wurden. Speichere ich zB neue Fotos in einem Album, habe ich diese Tage später immer noch nicht auf meinem PC (aber in der Cloud). Auch sind die heruntergeladenen Fotos teilweise nur 300-500kb groß - kann mir nicht vorstellen, dass das die Originaldateien sind?! Dann werden die Fotos in den Ordnern auch immer noch umbenannt und haben einen superlangen Dateinamen...


Ich muss es echt so sagen: das Programm ist der letzte Schrott... 😠

Wie kann ich regelmäßig meine iCloud-Fotos auf den PC übertragen lassen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.