Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner in Verzeichnis Library auf Mac HD OS X

Hallo,


ich habe unlängst ein paar Programme testweise installiert und dabei festgestellt (zumindest vermutet), das das Löschen des Programms nicht ausreicht. Im Verzeichnis Library haben die Programm Verzeichnisse und Daten reingeschrieben. Diese habe ich gelöscht, wohlgemerkt nur die zu den deinstallierten Programmen.


Diese Verzeichnisse stehen nun in meinem Papierkorb und lassen sich nicht endgültig löschen. Dort sind auch nur die Verzeichnisse zu sehen, sie beinhalten keine Dateien. Interessanterweise auch keine Hinweise auf die Deinstallierten Programme, die beim Löschen Teil des Verzeichnisnamen waren. Sei heißen z.B. "2015-12-20-190956/Macintosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration". Wie gesagt, diese Ordner sind leer. Zurückführen in den Library Ordner kann ich sie allerdings nicht, weil ich nicht weis, in welche Verzeichnisstruktur sie gehören.


Der Rechner läuft problemlos, d.h. es sind keine kritischen Systemdateien. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Ordner aus meinem Papierkorb bekomme?


Danke.

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), iOS 10.2.1

Gepostet am 20. Okt. 2018 15:05

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

21. Okt. 2018 10:34 als Antwort auf garrett34

Hallo,

danke für den Tipp. Hat super geklappt. Ich merke, ich bin manchmal noch ein OS X Legastheniker 😉.

Die Meldung besagte, dass die Dateien nicht gelöscht werden können, weil das Volume HDMacintosh noch in Benutzung ist. HDMacintosh war teil des Pfads.

Interessanterweise war heute morgen lediglich ein Ordner im Papierkorb übrig, den ich wie Du oben beschrieben hast gelöscht habe. Alle anderen sind offensichtlich nach dem Neustart verschwunden 🤔.


Danke noch mal für den Tipp.

René

Ordner in Verzeichnis Library auf Mac HD OS X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.