Welche Einstellungen muss ich vornehmen um mit der Dateien-App eine Volltextsuche durchführen zu können?

In der Dateien-App kann ich keine Volltextsuche, wie das z.B. in der Google-Drive App möglich ist, durchführen.

Liegt das an den Einstellungen oder ist das einfach nicht möglich?

danke für eine schnelle Antwort.

iPad Pro, iOS 12.1

Gepostet am 08. Dez. 2018 00:53

Antworten
2 Antworten

10. Dez. 2018 03:09 als Antwort auf michael2879

Hallo michael2879,

du kannst folgendermaßen in der Dateien-App suchen:

Ihre Dateien finden

Um auf Ihre Dateien zuzugreifen, öffnen Sie einfach die Dateien-App, und wählen Sie den Speicherort der Datei, nach der Sie suchen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gehen Sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 11 oder neuer wie folgt vor:

1. Laden Sie die Cloud-App des Drittanbieters, und richten Sie sie ein.
  2. Öffnen Sie die Dateien-App.
  3. Tippen Sie auf "Speicherorte" > "Bearbeiten".
  4. Streichen Sie über den Bildschirm, um die Drittanbieter-Apps zu aktivieren, die Sie in der Dateien-App verwenden möchten.
  5. Tippen Sie auf "Fertig".

Falls einer Ihrer Drittanbieter-Cloud-Dienste nicht in der Dateien-App aufgeführt wird, wenden Sie sich an den entsprechenden Anbieter.

Wenn die Auswahlmöglichkeit "Auf meinem [Gerät]" nicht angezeigt wird, bedeutet das, dass Sie keine Dateien lokal in den Apps Keynote, Numbers oder Pages gespeichert haben. Führen Sie diese Schritte aus, um eine Kopie Ihrer Datei zu erstellen und direkt auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zu speichern:

1. Navigieren Sie zu der Datei, die Sie auf Ihrem Gerät speichern möchten.
  2. Tippen Sie auf die Datei, und wählen Sie "Bewegen".
  3. Wählen Sie unter "Auf meinem [Gerät]" Numbers, Keynote oder Pages.
  4. Tippen Sie auf "Kopieren".

Suchen Sie Ihre Dateien auf Ihren anderen Geräten? Gehen Sie für Ihr Gerät wie folgt vor.

• Wählen Sie auf einem Mac "Finder" > "iCloud Drive".
  • Rufen Sie auf iCloud.com die iCloud Drive-App auf.
  • Wählen Sie auf einem PC mit iCloud für Windows "Explorer" > "iCloud Drive".
Aus: Dateien-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

Liebe Grüße!

14. Dez. 2018 09:57 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

danke für die Antwort, nur leider trifft es nicht ganz was ich meinte.

Ich kann z.B. auf dem iPad in der iCloud-App nicht nach einer Telefon-Nummer suche, die in einem Dokument steht.

Auf dem Mac funktioniert das ohne Probleme.

Da ich probiere meinen Büro Workflow papierlos zu gestalten, und Papierdokumente eingescannt werden, ist es leider sehr schwer von unterwegs nur mit dem iPad zu arbeiten.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen um mit der Dateien-App eine Volltextsuche durchführen zu können?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.