Kein Zugriff auf Systemeinstellungen, da Apple ID nicht erkannt werden

Hallo zusammen,

wenn ich ich die Systemeinstellungen öffne, verlangt es eine Aktualisierung der Apple-ID Einstellungen (Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar)

Klicke ich auf Fortfahren, werde ich gebeten meine Apple ID und Passwort einzugeben, um iCloud einzurichten.

Ich gebe sowohl ID & PW korrekt ein.

Fehlermeldung: Beim Verbinden mit dem Apple-ID Server ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe eine intakte WiFi Verbindung sichergestellt und im abgesicherten Modus die Eingabe probiert und den Tipp, im Anschluss an das PW den Bestätigungscode einzugeben, ebenfalls probiert. Leider klappt es nicht.

Klicke ich auf ID oder PW vergessen erscheint “Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“

Ich habe schon den Mac von der ID entkoppelt über das iPhone (da klappt übrigens alles) aber jetzt kann ich es nicht mehr der ID hinzufügen.

Ich habe keinen vergleichbaren Post gefunden und weiß nicht weiter außer direkt in den Apple Store zu gehen.

Gepostet am 10. Dez. 2018 02:01

Antworten