Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple ID-Einstellungen aktualisieren meldet falsches Gerätepasswort

Ich werde seit ein paar Tage ständig auf allen Geräten aufgefordert die Apple-ID-Einstellungen zu aktualisieren und muss dafür mein Apple ID-Kennwort eingeben. Anschließend muss ich das Kennwort meines MacBookPro angeben, und das wird immer - obschon korrekt eingegeben - als falsch gemeldet. Auch wenn ich ein anderes Gerät auswähle und den Code z.B. vom iPhone verwende, kommt die Fehlermeldung. So ist es auf allen Geräten.


Ich habe bereits alles überprüft, d.h. alte Geräte aus dem Account gelöscht, habe mein Apple-ID Passwort geändert, das Gerätepasswort geändert. Ich habe auch mit einem Gerät versucht, ob es funktioniert, wenn ich es aus dem Account entferne. Auch das geht nicht.

Es ist zum Verzweifeln! Was kann ich noch tun, damit ich endlich diese Eingabeaufforderung nicht mehr bekomme, aber alle iCloud Funktionen nutzen kann?

Ich bin gerade dabei einen neuen Rechner einzurichten - bzw. hat das an sich erfolgreich geklappt - und möchte aber den alten innerhalb der Familie weitergeben, also den anschließend mit neuem Konto verknüpfen. Nur muss ich vorher noch Daten transferieren, denn ich habe den neuen Rechner erstmals nicht per TimeMachine aufgesetzt um einmal 'sauber' neu zu starten (Habe das seit ca. 10 Jahren nicht gemacht...).

MacBook Pro 13”, 10.15

Gepostet am 09. Juni 2020 10:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juni 2020 11:01

Hallo maren_t

was ist denn da genau die Fehlermeldung auf dem MacBook? Vielleicht kannst du hier mal einen Screenshot einfügen.

Du könntest mal schauen ob es vielleicht nach dem Passwort für den Schlüsselbund fragt? Das kommt an der Stelle manchmal...Was ist die Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac? - Apple Support

Alternativ kannst du ja mal in diesen Posts lesen ob es bei dir genau so ist oder sich um ein anderes Problem handelt.

https://communities.apple.com/de/thread/200009096

https://communities.apple.com/de/thread/251424156?answerId=252778952622


Viel Erfolg und LG

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juni 2020 11:01 als Antwort auf maren_t

Hallo maren_t

was ist denn da genau die Fehlermeldung auf dem MacBook? Vielleicht kannst du hier mal einen Screenshot einfügen.

Du könntest mal schauen ob es vielleicht nach dem Passwort für den Schlüsselbund fragt? Das kommt an der Stelle manchmal...Was ist die Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac? - Apple Support

Alternativ kannst du ja mal in diesen Posts lesen ob es bei dir genau so ist oder sich um ein anderes Problem handelt.

https://communities.apple.com/de/thread/200009096

https://communities.apple.com/de/thread/251424156?answerId=252778952622


Viel Erfolg und LG

09. Juni 2020 11:29 als Antwort auf juga08

Tausend Dank, juga08!

Hatte eben eine 'magic' Lösung mithilfe des Apple Supports. Irgendwie - keiner weiß, wie genau - geht es seit dem Telefonat wieder. Und es hatte offenbar tatsächlich mit einem Schlüsselbundproblem zu tun. Ich nutze das alles schon sehr lange, habe auch kürzlich mal aufgeräumt, aber einige Daten scheinen im Schlüsselbund nicht aktualisiert gewesen zu sein. Es scheint tatsächlich gelegentlich vorzukommen.

Jedenfalls werde ich den Schlüsselbund nochmals aufräumen und ich bin froh, dass ich den Telefonsupport kontaktiert habe. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und geduldig, obschon ich das natürlich nach stundenlangen Versuchen in der letzten Nacht nicht mehr so war. DANKE ans Apple Team! 👌🏼

Apple ID-Einstellungen aktualisieren meldet falsches Gerätepasswort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.