Fotos Mediathek leer alle Bilder in der iCloud

Hallo,

habe heute meine Fotos Mediathek geöffnet und musste feststellen, dass in dieser kein einziges Foto oder Album vorhanden ist. Schnell habe ich mein iPhone geholt und dort sind zum Glück sämtliche Fotos enthalten. Da ich über Time Machine laufend eine Datensicherung vornehme, konnte ich den letzten "Pictures" Ordner aus dem Juli finden. In diesem sind nun natürlich nicht sämtliche Bilder, die in der iCloud vorhanden sind. Ich habe nun zwei Fragen:

1.) Wie bekomme ich die Bilder aus der iCloud in die Fotos Mediathek?

2.) Das Verschwinden der Mediathek hatte ich schon einmal. Wie kann ich sicherstellen, dass sich meine in der iCloud vorhandenen Bilder immer mit der Mediathek synchronisieren?

3.) Wieso verschwindet meine Mediathek regelmäßig und wie kann ich es verhindern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

iMac, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 15. Dez. 2018 05:10

Antworten