Final Cut Pro X hängt sich auf
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern die Final Cut Pro X (Trial) Version 10.4.4 heruntergeladen, da ich die Software gerne testen möchte. Am Anfang lief die Software gut, doch plötzlich lassen sich die Videos bzw. die Sequenzen nicht mehr abspielen, weder mit der Leertaste noch mit Wiedergabe. Gleichzeitig können auch keine Videos mehr z.B. über Youtube abgespielt werden.
Ich muss mein Macbook komplett herunterfahren, wieder hochfahren, dann funktioniert wieder alles, bis nach eine Weile wieder das gleiche Problem auftritt. Ich habe alle Updates gemacht, so dass es daran eigentlich nicht liegen kann.
Auf einer Apple Support Seite wurde empfohlen, die Pro Video Formats zu überprüfen, was ich gemacht habe. Das scheint ok zu sein. Ausserdem wurde empfohlen, das System herunterzufahren und den NVRAM zurückzusetzen, auch das hat leider nicht geholfen.
Ich wollte eigentlich die Software demnächst kaufen, mit diesem Problem allerdings macht es keinen Sinn für mich, da es sehr nervig ist, ständig das System herunterzufahren.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus
Sony
MacBook Pro (15-inch, 2017), macOS Mojave (10.14.1), 10.14.2