Performance Probleme mit Final Cut 10.4.5

Hallo Community,

ich habe seit dem Update von Final Cut auf die Version 10.4.5 (vorher 10.4.4) massive Performance Probleme mit meinem MacBook Pro 2017 mit 16 GB RAM und Intel Core i7 3,5 GHz. Beim Performance Benchmark mit Geekbench 4 und Blackmagic Disk Speed Test ist alles super. Das heißt am Rechner sollte es nicht liegen.

Habe auch schon Final Cut Einstellungen zurückgesetzt indem mich Final Cut mit Option+Alt gestartet habe. Ebenfalls habe ich schon einen komplett neuen Benutzer angelegt und Final Cut deinstalliert und neuinstalliert. Leider keine Verbesserung.

Auch wenn ich in Final Cut mit optimierten Medien und/oder Proxy Medien arbeite keine Verbesserung.

Auch das Filmmaterial ist gleich geblieben (iPhone Xs Max 4K 30fps HEVC Videos). Projekteinstellung ist 1080p 30fps. Eigentlich brauche ich das ja keine optimierten Medien, aber selbst wenn ich diese erstellen lasse und warte bis der Prozess abgeschlossen ist, dann einen Clips 10 Sec. in die Timeline nehme und den Gauschen-Weichzeichner einsetze, benötigt Final Cut ewig zum Rendern + der gesamte Mac reagiert in dieser Zeit nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem, sodass sich meine Annahme bestätigt, dass hier etwas seit dem Update nicht stimmt. Andere Änderungen habe ich an meinem Mac nämlich nicht vorgenommen. Auch der Hardware-Test von Apple beim Neustart und gedrückter "D"-Taste war in Ordnung. Hintergrundprogramme sind auch keine am laufen.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße!

Gepostet am 09. März 2019 01:26

Antworten