iPhone X Akkuproblem

Einen schönen guten Morgen,

nachdem ich im Smartphone-Zeitalter immer iPhones hatte, bin ich nun nach 2 Jahren Android (ich wollte es eben mal selbst testen😝) wieder zurück beim iPhone. Nach dem lesen einiger Testberichte und sonstiger Internetrecherche besitze ich nun seit kurzer Zeit ein iPhone X aus dem Oktober diesen Jahres (also ein ganz frisches Gerät). So viel zur Vorgeschichte.

Beim einlesen vor dem Kauf, habe ich mir natürlich auch um die Akkulaufzeit Gedanken gemacht, welche laut Apple (beim Websurfen bspw.) mit 12 Stunden angegeben wird. Dass der Hersteller hier immer Testverfahren hat die das Gerät etwas besser aussehen lassen als im täglichen Gebrauch ist mir natürlich klar, jedoch sind die Geräte in unabhängigen Tests auch immer auf 9-10h gekommen. Das ist für mich absolut unverständlich.

Solange mein Gerät im Standby ist, verbraucht es gleich 0 Akku. Sobald ich es jedoch in die Hand nehme und etwas damit mache, kann ich dem Akku beim fallen zusehen. In den letzten 24 Stunden bin ich bei 1h On-Screen-Time und bin bei 50% Akku (siehe Screenshots). Auch kommt es vor, dass ich mein Handy in die Hand nehme, 5 Minuten surfe und dabei 3% Akku verliere.

Mein Batteriezustand ist laut iOS bei 99%, laut Coconut bei 98%. Also quasi neu (das Gerät ist ja auch neu). Software ist bei mir immer die neuste drauf, also aktuell 12.1.2

Im englischsprachigen Forum konnte ich Leute mit dem gleichen Problem finden, jedoch gibt es hier auch keine neuen Infos iPhone X battery and iOS 12.0.1 - Apple Community

Haben das Problem hier noch andere? Ich kann mir kaum vorstellen dass der Akku bei mäßiger Benutzung dermaßen schnell in die Knie geht.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 20. Dez. 2018 23:57

Antworten