iPhone verkauft - Daten gelöscht?

Guten Tag,

ich habe die Tage mein IPhone privat verkauft. Da alles etwas schneller ging, habe ich alle Daten und Einstellungen auf dem IPhone gelöscht und es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hierzu wurde ich auch aufgefordert, meinen Code einzugeben. Das IPhone war am Ende so, wie wenn man es eben "neu" einrichtet (Willkommen, Sprache, etc.). IPhone suchen war auch deaktiviert. Im Nachhinein war mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, mich unter meiner Apple-Id abzumelden. Leider habe ich das Gerät nicht mehr, aber vom Käufer bis dato keine Rückmeldung mehr erhalten, ob es Probleme gab. Wenn das Gerät noch mit meiner alten ID verbunden wäre, würde er bei der Einrichtung ja nichts eingeben können außer meine Apple ID, die er aber nun mal nicht hat. Ich kann mich aber noch vage daran erinnern, dass ich mich, als ich mein IPhone noch besaß, immer auf meiner Apple-ID anmelden musste, wenn ich Apps o.ä. runterladen oder Abos abschließen wollte. Könnte auch sein, dass ich sowieso abgemeldet war, kann es aber nicht hundertprozentig bestätigen.

Habe heute zur Sicherheit auf meinem Computer mein ID-Passwort geändert und es unter den Einstellungen von etwaigen Geräten entfernt (laut denen war meine ID noch auf Uralt Iphones, die ich Jahre zuvor hatte). Dort weiß ich aber, dass ich mich definitiv abgemeldet hatte. Habe überall auf entfernen gedrückt und hoffe nun, dass kein Schindluder mit meinen Daten getrieben werden kann.

Kann man nun davon ausgehen, dass der neue Besitzer keinen Zugriff auf meine Daten erhält?

Habe hier schon von Leuten gelesen, die das Iphone eben nicht gelöscht hatten. Das wäre ja sehr extrem. Aber das hatte ich gemacht..

iPhone 7

Gepostet am 05. Jan. 2019 00:55

Antworten