Transparente Mitteilungen oben rechts verschwinden nicht wieder.

Hallo Community,

ich habe meinen iMac frisch von Sierra auf Mojave aktualisiert und jetzt bleiben Mitteilungen z.B. aus dem Kalender eine Terminerinnerung, oben rechts im Bildschirm sehr transparent länger stehen und es gibt auch nicht wie früher eine Taste "schliessen" und "erneut erinnern".

Oder z.B. auch eine Mitteilung von Little Snitch oder einer eingegangenen Mail. Also die Mitteilungen, die von MacOS automatisch eingeblendet werden (können).

Die Mitteilungen von Little-Snitch scheinen nach gewisser Zeit zu verschwinden (Stunde oder so), aber z.B. die Kalendereinträge stehen da jetzt schon seit heute morgen.

Die Nachrichten sind transparent und werden nicht aktiv wenn man mit der Maus darüberfährt. Aber sie stören doch sehr.

Man kann sie weder anklicken, noch aus dem Bildschirm "schubsen".

Ich habe keine Einstellung gefunden, dieses Verhalten zu ändern. Man kann Mitteilungen nur komplett abschalten.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Ideen und Antworten.

Gruß

Marco.

iMac mit Retina 5K display, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 07. Jan. 2019 02:35

Antworten