Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes (12.8.0.150) erkennt iPhone SE (12.1.2) nicht

Guten Morgen liebe Community,


ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone bzw. meinem Mac:

Nachdem ich mein MacBook Pro (13" Ende 2011) vor kurzem neu aufsetzte, also die Festplatte komplett löschte und MacOS erneut aufspielte und auf High Sierra aktualisierte, erkennt iTunes nun mein iPhone nicht mehr. Das Programm "Fotos" hingegen zeigt mir mein iPhone an.

Gestern setzte ich mein iPhone SE daher auf die Werkseinstellungen zurück und dennoch wird mir weder eine Fehlermeldung angezeigt, noch auf meinem iPhone gefragt, ob ich dem angeschlossenen Gerät vertrauen möchte.


Neustarts beider Geräte habe ich durchgeführt und auch unterschiedliche Kabel genutzt. Sicherheitssoftware von Drittanbietern habe ich meines Wissens nicht auf dem Mac installiert.


Das ist das erste Problem seit Jahren, dass ich nicht alleine durch ausprobieren oder mithilfe von Hilfestellungen lösen kann. So langsam bin ich ratlos und vor allem enttäuscht.


Liebe Grüße,


Max

iPhone SE

Gepostet am 11. Jan. 2019 09:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2019 14:36

Hallo Max,


eine Neuinstallation von iTunes wäre tatsächlich mein nächster Vorschlag gewesen. Ich habe einen recht hilfreichen Support Artikel zum Thema gefunden, schau hier doch gerne mal rein: Wenn das iOS 12-Gerät von iTunes nicht erkannt wird, muss ggf. macOS oder iTunes aktualisiert werden


Folge dort doch bitte der Anleitung unter: iTunes 12.8 neu installieren


Ich hoffe, dass dies dein Problem behebt.


Viel Erfolg und liebe Grüße!


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Jan. 2019 14:36 als Antwort auf maxi1303

Hallo Max,


eine Neuinstallation von iTunes wäre tatsächlich mein nächster Vorschlag gewesen. Ich habe einen recht hilfreichen Support Artikel zum Thema gefunden, schau hier doch gerne mal rein: Wenn das iOS 12-Gerät von iTunes nicht erkannt wird, muss ggf. macOS oder iTunes aktualisiert werden


Folge dort doch bitte der Anleitung unter: iTunes 12.8 neu installieren


Ich hoffe, dass dies dein Problem behebt.


Viel Erfolg und liebe Grüße!


13. Jan. 2019 14:42 als Antwort auf maxi1303

Hallo Max,


tut mir Leid zu hören, dass du damit solche Probleme hast. Du hast ja selbst schon so einiges probiert, damit dieser Fehler schnell behoben wird.

Ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet, um die Diskussion ein bisschen anzukurbeln:


  • Auf welcher Software Version ist dein MacBook Pro zur Zeit?
  • Ist iTunes auf dem neuesten Software Stand?
  • Hast du die iCloud aktiviert?
  • Wurden in der Zwischenzeit andere Schritte durchgeführt? Wenn ja, welche?

Danke schon einmal, fürs Beantworten der Fragen.


Beste Grüße

13. Jan. 2019 15:13 als Antwort auf Couchi

Hey Couch,


Danke für die Antwort! ;)


Zu deinen Fragen:

  • Mein MacBook Pro läuft auf 10.13.6, da Mojave leider nicht kompatibel mit meinem Mac ist.
  • iTunes ist auf dem Stand 12.8.0.150 (die aktuellste Version, die meines Wissens für High Sierra vorhanden ist)
  • iCloud ist aktiviert
  • Wie bereits beschrieben, fing es damit an, dass ich das MacBook neu aufsetzte. Nachdem das iPhone nicht erkannt wurde, speicherte ich meine Fotos und setzte auch das iPhone zurück, indem ich in den allgemeinen Einstellungen auf "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" tippte. Seither habe ich keine weiteren Schritte unternommen.


Wie bereits beschrieben wird das iPhone von "Fotos" erkannt und angezeigt (,weshalb ich denke, dass es nicht am Kabel oder an den USB-Anschlüssen liegen kann).

Neustarts des Mac, des iPhones oder von iTunes helfen nicht weiter.


Ich denke schon darüber nach iTunes zu löschen und neu aufzuspielen. Dann müsste ich meine Mediathek allerdings wieder neu importieren und die Playlisten neu erstellen.

Denkst du eine Neuinstallation von iTunes wäre zielführend?


Vielen Dank für deine Unterstützung!


Liebe Grüße,


Max

iTunes (12.8.0.150) erkennt iPhone SE (12.1.2) nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.