macOS High Sierra installieren wird mit Terminal-Befehl zur Erstellung eines Bootsticks nicht ausgeführt

Auf meinem iMac (Mitte 2010) läuft macOS High Sierra und ich habe versucht, nach Anleitung des Apple-Supports einen Bootstick zu erstellen (https://support.apple.com/de-de/HT201372). macOS High Sierra habe ich gerade neu runter geladen und unter Programme erscheint auch die App "macOS High Sierra installieren". Wenn ich den erforderlichen Befehl im Terminal eingebe, um damit einen brotfähigen USB-Stickzu erstellen, den ich "MyVolume" benannt und mit macOS extended (journaled) formatiert habe, erscheint nach Eingabe des angeforderten Passworts die Fehlermeldung: "/Applications/Install macOS High Sierra.app does not appear to be a valid OS installer application." Funktioniert der Befehl mit der App nicht mehr? Die App an sich lässt sich aus dem Ordner Programme also ohne Verwendung des Terminals ohne Probleme starten.

iMac 21.5", 10.13

Gepostet am 11. Feb. 2019 12:17

Antworten