Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Startfähiges Installationsprogramm für Mac OS Mojave 10.14.4 unter Mac OS Mojave 10.14.4 erfolgreich erstellt, startet aber nicht korrekt

Ich habe gemäß https://support.apple.com/de-de/HT201372 auf einem USB Stick ein startfähiges Installationsprogramm für Mac OS Mojave 10.14.4 unter Mac OS Mojave 10.14.4 erfolgreich erstellt. Nach Start mit Alt-Taste gedrückt auf dem gleichen System kann ich von diesem UBS Medium auf booten, aber es wird zum Schluss ein durchgestrichener Kreis angezeigt. Kann ich nur ein Medium für High Sierra nutzen, der iMac läuft doch unter dem aktuellen Mojave? Wie kann ich ein Notfallmedium generieren?

iMac 21.5" 4K, macOS 10.14

Gepostet am 12. Mai 2019 18:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2019 19:12

Hallo, heute wollte ich mich einmal zurückmelden. Beide Tips haben zum Ziel geführt. Mittels DiskMaker X konnte auf dem USB Stick ein boot-fähiges Image generiert werden. Mit den Bordmitteln von Mac OS konnte auch auf der SSD der Anleitung folgend eine boot-fähige Partition generiert werden. Problem gelöst, danke nochmals.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2019 19:12 als Antwort auf kai192

Hallo, heute wollte ich mich einmal zurückmelden. Beide Tips haben zum Ziel geführt. Mittels DiskMaker X konnte auf dem USB Stick ein boot-fähiges Image generiert werden. Mit den Bordmitteln von Mac OS konnte auch auf der SSD der Anleitung folgend eine boot-fähige Partition generiert werden. Problem gelöst, danke nochmals.

12. Mai 2019 23:38 als Antwort auf llllppp

Habe es immer mit DiskMaker X gemacht und es hat immer geklappt.

Allerdings muss der Rechner etwas neuer sein damit er vom Stick starten kann.

Alte Rechner können nicht von einem USB Installer Stick gestartet werden.

Diese kann mann nur von der mitgelieferten Installer DVD starten.

Ich habe hier Mojave auf einem 8 GB Stick und alles funktioniert.

Startfähiges Installationsprogramm für Mac OS Mojave 10.14.4 unter Mac OS Mojave 10.14.4 erfolgreich erstellt, startet aber nicht korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.