Problem mit TimeMachine (sparsebundle) Backup - Passwort wird nicht angenommen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem TM Backup. Kurz die Vorgeschichte:

Ich habe mir eine 512GB SSD für mein MacBook gekauft und davor mit TimeMachine ein verschlüsseltes Backup vom MB per LAN-Kabel erstellt. Um auf Nummer sicher zu gehen hatte ich ein zweites mal auf "Backup jetzt erstellen" geklickt und da kam die Meldung, dass TimeMachine ein komplett neues Backup erstellen und das alte Backup löschen müsste, um die Verlässlichkeit zu verbessern (irgendwie sowas). Ich habe auf "später erstellen" geklickt, weil ich ja bereits ein erfolgreich erstelltes Backup hatte und (inzwischen hatte ich die alte SSD gelöscht und verkauft) dann habe ich die 512GB SSD eingebaut, wurde sofort erkannt und als ich aber das TM Backup auswählen wollte, wurde angezeigt, dass das Backup ein Problem hat. Ich installierte also Mac OS Mojave stattdessen ganz frisch und dachte, ich gucke mir dann die Backup-Datei an. Wenn ich diese öffnen will werde ich nach einem Passwort gefragt (ist auch in Ordnung so), nur wenn ich das Passwort eingebe, welches ich zum MacBook-entsperren bei der "alten" SSD verwendet hatte und auf "Enter" drücke, erscheint kurz danach wieder das Fenster zum Passwort eingeben (genauer gesagt 3 mal bis dann ein "Achtung"-Fenster erscheint mit "Folgende Images konnten nicht geöffnet werden" und darunter steht das Image und daneben steht "Authentifizierungsfehler"). Das Passwort ist aber zu 1000000% richtig! 

Ich habe schon den Namen vom MacBook unter "Einstellungen" > "Freigabe" auf den alten Namen geändert. Der MacBook Account hat auch den selben Namen. Auch die SSD hat den selben Name. Ich habe im Internet ein tutorial gefunden zum reparieren von beschädigten sparsebundles aber es hackt bei mir an dem Punkt im Terminal:

hdiutil attach -nomount -noverify -noautofsck /Volumes/TimeMachine/Fabian\ MacBook.sparsebundle

weil er dann das Passwort vom Sparsebundle verlangt, aber direkt nach "Enter" eben "Authentifizierungsfehler" hinschreibt, obwohl das Passwort richtig ist.

Das Ergebnis von "hdiutil attach -debug /Volumes/TimeMachine/Fabian\ MacBook.sparsebundle" sowie das Ergebnis wenn ich das Passwort eingebe habe ich angehängt.

Ich hoffe, ich finde hier jemand der mir helfen kann. Ich bin etwas am verzweifeln...

Danke im Voraus!

Grüße,

Fabian

MacBook Pro 13", 10.14

Gepostet am 15. Feb. 2019 05:11

Antworten